Hörbuchrezension: Ingo Siegner–Der kleine Drache Kokosnuss bei den wilden Tieren


Siegner_IKokosnuss_25-wilde_Tiere_1CD_180699

Ingo Siegner – Der kleine Drache Kokosnuss bei den wilden Tieren

Gelesen von Philipp Schepmann

Inszenierte Lesung mit Musik

1 CD ; Laufzeit ca. 48 min.

Preis: € 8,99 [D] | € 10,10 [A] | CHF 13,50

Buchinfo Verlagstext


Verlagstext:

Feuerdrache Kokosnuss und Fressdrache Oskar vermissen ihre Freundin Matilda sehr! Das Stachelschwein ist wegen eines Schüleraustauschs nach Afrika gereist. In einem Brief berichtet sie, dass sie, kurz vor ihrer Rückkehr auf die Dracheninsel, noch alle großen Tiere Afrikas interviewen will. Auweia, denken Kokosnuss und Oskar, das könnte gefährlich werden, so ganz allein Löwe, Nashorn, Büffel & Co. zu begegnen. Da fackeln die beiden nicht lang und reisen nach Afrika, um ihrer Freundin beizustehen …


Mein Eindruck:

Der kleine Drache Kokosnuss begeistert immer wieder Groß und Klein mit seinen Abenteuern. “….bei den wilden Tieren” ist bereits das 25. Feuerdrachen-Abenteuer.

Mit netter musikalischer Untermalung, begibt man sich mit dem Drachen Kokosnuss, dem Stachelschwein Oskar und dem Austauschschüler, Affe Jojo, ins ferne Afrika um Matilda vor den Gefahren des Urwalds zu beschützen. In der Wildnis angekommen lauern natürlich so manche Bedrohungen. Dort ist einmal der König der Tiere, der Löwe und die großen Elefanten. Als ein Hilferuf ihrer Freundin Matilda aus dem tiefsten Urwald zu hören ist, machen sich die drei Abenteurer gleich auf um sie zu retten und kommen selber in ärgste Schwierigkeiten. Doch der Kleine Drache Kokosnuss wäre nicht der Kleine Drache Kokosnuss, wenn es ihm nicht gelänge sich und seine Freunde aus so mancher brenzligen Situation zu befreien.

Philipp Schepmann versteht es, jedem Wesen seinen eigenen Tonfall in der Stimme zu verpassen und verschafft den einzelnen Abschnitten mitunter eine sehr spannungsgeladene Atmosphäre. Mitunter erscheint sie für kleine Kinder fast zu gruselig. Aber dem Autor ist es natürlich auch diesmal wieder gelungen, für eine schwierige Situation eine einleuchtende Erklärung parat zu haben und einen guten Ausgang der Geschichte zu finden!

Mein Fazit:

Der Kleine Drache Kokosnuss bei den wilden Tieren ist ein spannendes Hörerlebnis für die ganze Familie!


Von mir bekommt das Hörbuch Red roseRed roseRed roseRed roseRed rose von Red roseRed roseRed roseRed roseRed rose.

Herzlichen Dank an cbj audio und lb-logo!

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s