Ich war dabei–Tiroler Frauenlauf 2017


Vor etwas mehr als einem Monat beschlossen meine Mädels und ich, dass Laufen spaß macht und wir das nun regelmäßig in unseren Wochenplan einbauen. Es hat uns dann so gefallen, dass wir spontan beschlossen bei einem Volkslauf mitzumachen. Da hat sich dann auch schon der Tiroler Frauenlauf am 1. Juli angeboten. Über 5 km ist die Distanz und auf diese bereiteten wir uns dann auch vor. Nichts Besonderes, werden jetzt vielleicht einige denken. Für uns aber schon! Wir waren vorher keine Läuferinnen und deshalb war das für uns schon eine Herausforderung, innerhalb von 4 Wochen eine solche Strecke durchzuhalten. Besonders, da das Wetter in der Trainingszeit ja auch immer extrem heiße Temperaturen bot. Egal ob morgens oder abends, es war heiß und es gab kaum ein kühles Lüftchen.

IMG-20170701-WA0008Letzten Samstag war es dann also so weit. Unser Team “Die Wilden Kaiserinnen” machte sich auf den Weg nach Innsbruck. Die Stimmung war toll, auch wenn wir einen verletzungsbedingten Ausfall hatten. So starteten also nur 6 von 7. Alle kamen wir gut ins Ziel. Die größte Überraschung war aber für uns alle, dass wir die Strecke unter 35 Minuten schafften. Das Wetter war auch ein Segen, kein Regen und keine Hitze! Erst nach dem Lauf öffnete der Himmel seine Schleusen, da waren aber alle Teilnehmer schon wieder im Ziel.

Eine wirklich tolle Veranstaltung und ein persönliches Glückserlebnis! Frauenlauf kann ich nur jeder empfehlen, nicht nur für Läuferinnen, sondern auch für Walkerinnen und Nordic Walkerinnen! Wir bleiben auf jeden Fall weiter dran mit dem Laufen. Der nächste Frauenlauf wartet schon auf uns und dann möchten wir die U-30 Marke knacken Winking smile.

IMG-20170701-WA0010IMG-20170701-WA0011IMG-20170701-WA0016

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s