Sven Koch-Dünentod


1488700110576-999822473

Sven Koch – Dünentod

Kriminalroman

432 Seiten

Preis: € 8,99

Buchinfo Verlagsseite

 

Verlagstext:

Der zweite Fall für das ostfriesische Ermittlerduo Tjark Wolf und Femke Folkmer:
Ein Mann ohne Fingerabdrücke, ein Raum voller Leichen – die Polizei jagt einem Phantom nach, einem Wahnsinnigen, der ein Arsenal von Waffen und Sprengstoff an sich gebracht hat und ein Massaker plant. Bevor die Polizei den Gesuchten fassen kann, entführt er eine voll besetzte Nordseefähre, um sie in die Luft zu jagen. Ermittler Tjark Wolf schafft es in letzter Sekunde, an Bord zu gelangen. Ein perfides Spiel beginnt: Der Attentäter gibt Tjark eine Stunde Zeit, dann will er die Fähre in die Luft jagen…

Mein Eindruck:

Ein guter solider Krimi der alles hat was man dafür braucht – ein kompetentes Ermittlerteam und einen Bösewicht. Der Titel selber ist dabei nicht Programm, denn weder wird in den Dünen eine Leiche gefunden, noch sind die Dünen in irgendeiner Art und Weise Schauplatz in der Handlung. Der Titel hat wohl eher den Zweck, den Lesern das Wiedererkennen der Serie zu erleichtern. Dies nur am Rande erwähnt, gute Krimiunterhaltung bietet der Roman trotzdem. Nebenhandlungen und eine kleine Liebelei zwischen den Hauptermittlern sorgen zwar für einige Längen, die Haupthandlung fand ich aber sehr spannend. Land und Leute werden gut dargestellt und etwas Klischee in Form von regionsüblichem Humor und Gemütlichkeit sorgt für den ein oder anderen Lacher.

Mein Fazit:

Ich war mal eben leserisch an der Nordsee. Der Krimi hat mich gut unterhalten und ließ mich eintauchen in eine mir fremde Landschaft. Gerne mehr davon!

Von mir bekommt das Buch Red roseRed roseRed roseRed rose von Red roseRed roseRed roseRed roseRed rose.

Dies war eine Leseaktion von Jellybooks. Herzlichen Dank an den  Droemer Knaur Verlag für das ebook!

 

 

Ein Gedanke zu “Sven Koch-Dünentod

Kommentar verfassen

