Nicht lang gefackelt


ist heute an diesem wunderschönen Wintermorgen meine Devise,  daher hab ich auch schon eine Gewinnnummer aus dem Lostopf bzw. Sack gezogen.

IMG_20170122_080125Zwölf Namen haben an meinem Gewinnspiel teilgenommen. Zwölf. Eine magische Zahl in der Numerologie . Zwölf Monate hat das Jahr. Zweimal Zwölf Stunden hat ein Tag. Es gibt zwölf Tierkreiszeichen.

In verschiedenen Kulturen spielt die Zwölf auch eine wichtige Rolle. Jesus hatte zwölf Jünger. Im Islam findet sich die Zwölf in der Kaaba, dem kubischen Stein, wieder. Im Buddhismus setzt sich der Rat des Dalai Lama aus zwölf Mitgliedern zusammen. Nach der Jüdischen Kabbala ist die Zwölf ein Sinnbild für Raum und Zeit. König Artus’ Tafelrunde umfasste 12 Ritter.

Auch in Märchen findet sich die Zahl Zwölf des Öfteren. In Dornröschen gibt es zwölf gute Feen. Rapunzel wurde mit zwölf Jahren von der Hexe in den Turm gesperrt. Zwölf Prinzessinnen tanzen in die zertanzten Schuhe Nacht für Nacht mit zwölf verwunschenen Prinzen im Keller.

Und auch in unserem Körper spielt die Zwölf eine wichtige Rolle: ein Mensch hat im Idealfall 12 Rippenpaare; mit dem Zwölffingerdarm fängt unser Darm an; unsere Wahrnehmung und Motorik wird durch zwölf Gehirnnerven gesteuert.

Es gäbe noch viele Beispiele für die Zahl Zwölf, doch möchte ich euch nicht länger auf die Folter spannen. Gewonnen hat die Nummer 3!Ebenfalls eine Magische Zahl Smiley.

IMG_20170122_080227Eintrag Nummer 3 kam von Claudia – Herzlichen Glückwunsch!

Claudia

Welcome back🤗
Na dann hüpfe ich doch auch gleichfalls in das Lostöpfchen.
LG

Allen Anderen danke ich für’s mitmachen und nicht traurig sein, das ist bestimmt nicht das letzte Gewinnspiel in diesem Jahr. Es gibt ja noch 11 verbleibende Monate Smiley. Schaut’s einfach mal wieder hier vorbei und lasst euch überraschen!

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s