Mountainbiketour ins idyllische Voldertal


Juchhuu, heute passte endlich mal alles zusammen um eine wunderschöne Mountainbiketour in die Berge zu machen. Ist zwar nicht die erste in diesem Jahr, doch die erste, welche wirklich höher hinausging. Warum passte heute alles zusammen? Weil Sonntag war und weil das Thermometer bereits in der Früh über 20 Grad anzeigte und der Wetterbericht einen Traumtag voraus sagte. Und genau so war es dann auch! Die Tour war mit knapp 28 km nicht übermäßig lange. Knackige Auf- und Abfahrten hat die Runde aber doch zu bieten.

IMG_20160710_143825

Ausgangspunkt war die Karlskirche in Volders. Das ist die schöne Barockkirche neben der Inntalautobahn. Ab hier ging es bergan, erst über einen gemütlichen Feldweg, danach auf Asphalt vorbei am Schloss Friedberg. Da wir nicht auf direktem Weg zur Voldertalhütte wollten, nahmen wir einen Abzweiger nach Tulfes. Nach ein paar Kilometer bergab bogen wir dann zur Glungezerbahn ein und begannen erneut mit dem Anstieg. Hinter einer wunderschönen Kapelle hielten wir uns links. Der steile Schotterweg führte uns wieder hinunter ins Voldertal bis nach Volderwildbad und auf direktem Weg zur Voldertalhütte. Der Rückweg führte uns bis nach Volderwildbad auf dem gleichen Weg, danach immer der Asphaltstraße entlang bis zu unserem Ausgangspunkt. Die Abfahrt hatte es ganz schön in sich. Auch wenn das erste Stück gemütlich, fast eben und wunderschöne Aus- und Tiefblicke bot, waren wir doch überrasch wie knackig steil die Strecke dann noch wurde. Unsere Bremsen wurden ordentlich gefordert. Aber es hat sich gelohnt. War eine tolle Runde, mit schöner Landschaft und herrlichen Ausblicken!

IMG_20160710_141553IMG_20160710_141743IMG_20160710_142542

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s