Hörbuchrezension: Mary Kay Andres–Mit Liebe gewürzt


9783837132625_Cover

Mary Kay Andres – Mit Liebe gewürzt

Gelesen von Rike Schmid

6 CDs – ca. 7 h 27 min.

Preis: € 14,99 [D] / 116,90 [A] / 21,90 [sFr]

Buchinfo Verlagsseite

Verlagstext:

Gina Foxton hat sich gerade als Köchin im regionalen Fernsehen einen Namen gemacht, als ihre Welt zusammenbricht. Erst erwischt sie ihren Produzenten und Freund in flagranti, dann soll auch noch ihre Sendung abgesetzt werden. Doch Gina gibt nicht auf: Sie will den Sprung ins nationale Fernsehen wagen. Dafür muss sie an Tate Moody vorbei, der die Kochszene dominiert. Ein Kochwettbewerb der Superlative beginnt, bei dem nicht nur die Zutaten durcheinander gewirbelt werden, sondern auch Ginas Gefühle …

Mein Eindruck:

Ich hatte wieder einmal Lust auf eine ganz entspannte Geschichte mit einer witzigen Handlung.Eine Prise Gefühl kann durchaus dabei sein. Soviel Romantik traue ich mir zu. Der Titel ist mir da auch gleich aufgefallen. Zusammen mit dem Bild und dem Klappentext hat mich alles zusammen angesprochen. Die Handlung selber viel dann doch recht einseitig aus. Eigentlich drehte sich sieben Stunden alles nur um Kochen, Fernsehformate die nicht neu sind und einer Protagonistin, die mich nicht wirklich mit ihren Ambitionen überzeugen konnte. Nicht einmal die plötzlich aufkommenden Gefühle zwischen Gina und Tate empfand ich als echt und tief.

Rike Schmid macht einen guten Job als Hörbuchsprecherin. Durch sie wurde die Geschichte wenigstens noch hörenswert. Sie verpasste jeder Person eine eigene Stimmlage und holte so alles aus den blassen Charakteren heraus, was man aus dieser recht flachen Geschichte herausholen kann.

Das Cover ist wirklich schön und der Titel macht auch Appetit auf die Geschichte.

Mein Fazit:

Eine sehr flache Geschichte mit wenig Abwechslung in der Handlung. Kurzweilig zum Anhören, aber mit keinem Erinnerungswert.

Von mir bekommt das Hörbuch durch die gute Leistung der Sprecherin gutgemeinte Rote RoseRote RoseRote Rose von Rote RoseRote RoseRote RoseRote RoseRote Rose.

Herzlichen Dank an Random House Audio!

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s