Slowlie Veggie!


IMG_20160131_102759Vor einigen Tagen hab ich dieses Rezeptmagazin entdeckt, durchgeblättert und für sehr inspirierend empfunden. Leckere Rezepte ohne Fleisch und Fisch mit ganz viel Gemüse, Getreide und was sonst noch zu einem köstlichen fleischlosen Gericht gehört.

Viele der Rezepte sind super einfach zum Nachkochen. Bei den meisten bekommt man die Zutaten ganz einfach im Supermarkt um die Ecke oder im Reformhaus. Das finde ich gerade bei uns auf dem Land recht wichtig. Ich mag es gar nicht, wenn in einem Kochmagazin hauptsächlich Gerichte zu finden sind, die einem zwar das Wasser im Mund zusammenlaufen lassen, aber eine Zutatenliste aufweisen, wo man von Hinz nach Kunz und bis zum Mond muss um alles nötige zusammenzubringen. Kleine Anregung gefällig?

1.) Scharfe Süsskartoffel-Blinis mit Erdnuss-Paprika-Salsa

2.) Sauerkraut-Rohkost mit Kräuterbrot

3.) Roter Wintersalat

4.) Buchweizen-Quarkknödel auf Rote-Bete-Gemüse

5.) Buchweizentorte mit Preiselbeeren

6.) Hagenbuttenmousse

IMG_20160131_102829IMG_20160131_102848IMG_20160131_102908IMG_20160131_102918IMG_20160131_102952IMG_20160131_103001

Bei vielen der Rezepte findet man in der Fußnote noch Tipps und Tricks, Rezeptvariationen oder Wissenswertes über diverse Zutaten.

Einige Rezepte habe ich natürlich auch schon nachgekocht. Sogar meinem Mann hat das Geschmeckt. Er ist ein typischer Fleischesser. Ohne geht fast gar nicht. Aber bei den Gerichten war sogar er nicht der Meinung, dass da noch etwas Speck oder anderes Fleischiges fehlen würde.

IMG_20160131_102859

Ofenpaprika mit Reis-Gemüse-Füllung

 

 

 

 

IMG_20160131_102937

Gewürzbrot mit Hafer2016-02-08 15.13.55

 

 

 

 

IMG_20160131_112847

Kartoffel-Zwiebel-Tarte

 

 

Lust auf Nachkochen bekommen? Einige der Rezepte aus dem Magazin gibt es auf dem Blog von Slowlie Veggie!. Kucks du hier.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s