Ein neues Jahr …


 

Ihr Lieben, ich hoffe ihr hattet einen guten Start in dieses noch recht junge Jahr! Wie habt ihr euren ersten Tag im Jahr verbracht? Mein Mann und ich begannen den heutigen Tag so wie die meisten 1. Januare der vergangenen Jahre: wir machten eine flotte Walkingrunde um unsere Körper mit einer ausreichenden Portion Frischluft zu versorgen. Beinahe den gesamten Dezember verwöhnte und der Himmel mit strahlendem Sonnenschein und wolkenfreiem Blau. Dieser erste Tag im Jahr war doch recht grau und wolkenverhangen, doch die Sonne brach auch heute wieder zaghaft durch. Nach der doch recht kurzen Nacht entschieden wir und für eine leichte Tour um den Hofstätter See. Der Moorsee befindet sich in der Nähe zum Chiemsee. Der Weg um die kleine Lache ist zu jeder Jahreszeit schön zu gehen. Durch das Moor und den Wald liegt etwas mystisches, fast zauberhaftes in der Luft. Fotos hab ich heute leider keine Trauriges Smiley, doch in einem früheren Post erzählte ich von der Eggstätter Seenplatte … hier nachlesen wer will . Der Hofstätter See gehört auch dazu. schon mal von dem See. Da waren wir allerdings mit dem Rad unterwegs. Auch schön!

Und habt ihr Vorsätze für das Jahr 2016? Also ich persönlich mache das nicht. Das letzte Jahr war großartig! Mein einziger Wunsch für 2016 ist, dass es nicht schlechter wird wie das Vergangene.  Naja, einen Vorsatz hab ich mir dann doch genommen, allerdings erst vor kurzem: ich nehme an Lovelybooks Jahreschallenge teil und möchte mindestens 20 von 40 Themen schaffen. Macht da von euch auch jemand mit?

Soweit von mir. Wünsche euch noch allen einen schönen Abend und ein schönes erstes Wochenende in diesem Jahr!

Unbenannt

 

Kommentar verfassen

