Rowan Coleman–Zwanzig Zeilen Liebe


produkt-11566

Rowan Coleman – Zwanzig Zeilen Liebe

Roman

416 Seiten

Preis: € 14,99 [D] / 15,50 [A]

Buchinfo Verlagsseite

Verlagstext:

Manchmal können zwanzig Zeilen die Welt bedeuten

Sorg dafür, dass dein Vater sich wieder verliebt. Iss jeden Tag Gemüse. Trau keinem Mann mit übermäßigem Bartwuchs. Tanz auf meiner Beerdigung zu Dean Martin. Nacht für Nacht bringt Stella diese und andere Zeilen zu Papier. Doch es sind nicht ihre eigenen Gedanken und Wünsche. Die Hospizschwester schreibt Abschiedsbriefe im Auftrag ihrer schwer kranken Patienten und überreicht deren Nachrichten, nachdem sie verstorben sind. Bis sie einen Brief verfasst, bei dem sie keine Zeit verlieren darf. Denn manchmal lohnt es sich zu kämpfen: Für die Liebe. Für das Glück. Für den einen Moment im Leben, in dem die Sterne am Himmel ein wenig heller leuchten …

Mein Eindruck:

Das Buch viel mir schon allein durch das schöne Cover auf, und dann natürlich auch noch der Titel. Logisch, dass es in meinem Bücherregal gelandet ist. Dort wartete es bis der richtige Zeitpunkt gekommen war um mir ein ganz besonderes Lesevergnügen zu bereiten. Und das ist der Autorin mit der wunderschönen Geschichte exzellent gelungen.

Der Ablauf ist stilvoll aufgebaut, durchzogen mit wunderbar geschriebenen Briefen. Jeder einzigartig und anders. Mal lustig, mal traurig, mal zum Schmunzeln. Aber auch die Haupthandlung ist sehr schön. Die drei Hauptcharaktere machen diese Geschichte zu etwas ganz Besonderem: Stella kämpft um die Liebe ihres Lebens, kümmert sich im Hospiz um die Kranken und schreibt ihre letzten Wünsche für sie auf. Hope ist schwer krank, erkennt aber auf traurige schicksalhafte Weise, dass ihr Leben noch nicht vorbei ist und dass es sich lohnt jede Minute erleben und ausleben zu können, es sich aber nicht lohnt dieses Leben zu verschwenden und sich zu Hause einzuigeln. Und Hugh lernt einen Menschen kennen, von dem er glaubte, dass er vor vielen Jahren gestorben ist und nun nur noch wenig Zeit bleibt die Vergangenheit aufzuarbeiten und zu vergeben.
Sehr schön Abwechslungsreich in einzelnen Handlungssträngen erzählt. So unterschiedlich die Schicksale der einzelnen Personen sind, so gleich sind sich die Botschaften darin: es lohnt sich für die Liebe zu kämpfen, seine Ängste zu überwinden und dem Hass keinen Platz im Herzen zu lassen.

Mein Fazit:

Mein persönliches Lesehighlight mit vielen Gefühlen und Emotionen in unterschiedlichsten Lebenslagen und mit einer wichtigen Botschaft: kämpft für die Liebe und für das Leben, es lohnt sich nicht immer gleich aufzugeben!

Von mir bekommt die Geschichte Rote RoseRote RoseRote RoseRote Rose von Rote RoseRote RoseRote RoseRote RoseRote Rose.

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s