Manolakis’ Olivenhaine-Griechisches Olivenöl im Test


Das Produkt wurde mir zum Testen mittels eines Rabattgutscheins günstiger zur Verfügung gestellt. Auf mein Testurteil hat dies keinen Eindruck. Ich urteile fair, ehrlich und objektiv!

IMG_20150930_130609

Das Olivenöl von Manolakis‘ Oliven bestellte ich in der 500 ml Glasflasche. Farblich hat das Öl diesen typischen grün-goldenen Schimmer. Es riecht leicht grasig, nicht so intensiv wie die Öle aus Italien. Geschmacklich ist das Öl leicht bitter mit einer dezenten Olivennote. Mir persönlich gefällt dieses nicht so intensive Olivenaroma recht gut. Besonders bei Rohkost und in Salaten mag ich einen nicht so dominanten Olivengeschmack lieber, daher findet das griechische Olivenöl bei solchen Speisen eine größere Verwendung. Es eignet sich aber auch sehr gut um Gemüse anzubraten oder zu sautieren. Dem Gemüse gibt das Öl eine feine geschmackliche Note.

Abzüge gibt es leider auch für die Flasche. Das Etikett ist zwar sehr schön gestaltet und man findet alle relevanten Informationen zu dem Produkt darauf. Doch sollte die Flasche sehr viel dunkler sein um dem Öl seine Qualität lange und gut zu erhalten. Ok, nimmt man das Öl täglich her ist es wohl auch schnell aufgebraucht. Verpackt war das Produkt sehr gut in einem passenden Karton mit diesen Schaumstoffteilchen. Auch die Zustellung ging schnell und wie vereinbart, war das Öl innerhalb von zwei Tagen da.

Für die 500 ml Flasche zahlt man 7,99 €. Für die Qualität des Produktes und die Herstellungsweise finde ich den ganz ok. Zuzüglich der Versandkosten von ca. 5 € ist es dann doch etwas teuer. Ähnliche Qualitäten bekommt man sicher auch vor Ort um den gleichen Preis.

2015-09-30 13.07.15

Herzlichen Dank, dass ich das Produkt rabattiert testen durfte!

Kommentar verfassen

