Nivea fresh flower-Rossmann Blogger Newsletter


Über den Blogger Newsletter von Rossmann, bekam ich dieses Produkt kostenlos zum Testen. Auf mein Urteil als Tester hat das keinen Einfluss. Ich urteile fair, objektiv und ehrlich!

2015-09-18 08.02.30Erst mal zum Wichtigsten, den Inhaltsstoffen: Butane, Alcohol Denat., Isobutan, Propane, Parfum, Octenidine HCI, Etylhexylglycerin, Maris Limus Extrat, Ostrea Shell Extract, Persea Gratissima Oil, Octyldodecanol, Aqua, Propylene Glycol, Linalool, Benzyl Alcohol, Citronellol, Limonene.

Also wer sich jetzt auskennt – Hut ab! Ich, für meinen Teil, kenne nur einen Bruchteil der Inhaltsstoffe namentlich und kann nur mit ganz wenigen davon auch etwas anfangen Smiley. Wichtig für mich bei einem Deo ist erst mal, dass sie Aluminium frei sind; zweitens, dass sie meiner Nase gefallen; und drittens greife ich bei Deos entweder zu einem Roll-on, oder einer Sprühflasche ohne Treibgas. Ersteres ist bei Nivea fresh flower der Fall, zweites hat mir nicht so gefallen und der absolute Negativpunkt an diesem Produkt sind die  enthaltenen Treibgase.

Die Sprühflasche stand schon gewaltig unter Druck, ich wurde regelrecht eingenebelt bei der ersten Anwendung, da musste ich den Hals lange machen und den Kopf weit weg drehen um nicht die ganze Duftwolke einzuatmen. Der Duft selber ist sehr blumig, leicht süß und etwas chemisch. Leider nicht mein Fall. Meiner jüngsten Tochter hingegen hat der Duft sehr gut gefallen. Ist halt etwas für Mädchen. Das Frischegefühl hält auch lange an. Ob es 48 h schütz konnte ich nicht beurteilen, da müsste ich wohl mal wieder eine längere Flugreise machen Zwinkerndes Smiley.IMG_20150918_080247 

Positiv an dem Produkt ist das handliche Design der Flasche, die Größe und der drehbare Sprühdeckel. So kann man das Deo auch einmal in die Handtasche packen.

Negativ auf jeden Fall die verwendeten Treibgase, davon sind gleich drei in dem Produkt enthalten. 1 Inhaltsstoff ist laut meinem Codecheck nur eingeschränkt empfehlenswert, 8 empfehlenswert, bei 2en ist nur eine Einzelfallbewertung angegeben und 1 Inhaltsstoff wurde nicht bewertet.

Mein Fazit:

Für den Preis von 1,55 €  für 150 ml ist das Produkt ok. Mir persönlich ist das Deo zu blumig und süß. Ich bleibe definitiv bei meinem Treibgas freien Deo oder Roll-on.

Danke an Rossmann und Nivea, dass ich das Produkt testen konnte!

 

Kommentar verfassen

