Produkttest: German Trendseller-Kinder Stoffbeutel


Über Testberichte.Reviews wurden mir die  German Trendseller – Kinder Stoffbeutel kostenlos zur Verfügung gestellt. Auf mein Urteil als Tester hat das keinen Einfluss. Ich urteile fair, objektiv und ehrlich!

IMAG1045

Herstellerangaben zum Produkt:

  • 10 Stück Baumwollbeutel 22 x 27 cm
  • Ideal zum Beschriften & Bemalen  z.B. für                                                                                           Geburtstage oder als kleine Geschenktasche zum Mitnehmen
  • 100% Baumwolle

Mein Eindruck:

Die Farbe der Stoffbeutel ist ein recht heller Holzton, nicht so weiß wie auf dem Foto des Anbieters und dunkler als auf meinem Foto. Die Taschen sind ganz gut Verarbeitet. Die Nähte sind stabil, die Fäden hängen aber noch vereinzelt umher. Die Seitennähte sind mit einem lockeren elastischen Overlockstich genäht. Da hatte ich erst meine Bedenken, ob diese halten würden. Der Stoff selber ist sehr dicht gewebt und fest. Mit Stoffmalfarben lässt sich die Tasche daher sehr gut bemalen. Vorlagen dafür sollten recht groß und dunkel sein, damit man sie noch gut durch den dichten Stoff sehen kann.

Stoffbeutel2

Die Beutelchen tragen das LOGO “confidence in textiles”. Dieses Label sieht man an vielen Textilien, die erfolgreich auf Schadstoffe nach dem OEKO-TEX ® Standard 100 geprüft sind. Das spricht schon mal sehr für das Produkt. Besonders wenn man es für Kinder verwenden möchte.

Die Größe der Stoffbeutel ist ideal um darin kleine Geschenke für Kindergeburtstage zu verstauen. Auch ein Buch hat ganz leicht darin platz. Oder aber Strick- oder Häkelsachen, wenn es nicht gerade ein riesiges Projekt ist.

Zum Schluss komme ich noch einmal auf die Seitennähte zurück. Da hatte ich ja zu Beginn des Test so meine Bedenken. Einem Wasch-, Schleuder- und Trocknerdurchgang hielten sie aber bedenkenlos stand. Einziger Nachteil: Der Stoff zerknittert sehr stark und lässt sich auch nicht leicht faltenfrei bügeln.

IMAG1055

Mein Fazit:

Zehn sehr gute Stoffbeutel zum Preis von 9,80 € ohne zusätzliche Versandkosten finde ich einen sehr fairen Preis. Das Textilsiegel gibt zusätzlich Sicherheit, dass sie auch für Kinder sehr gut geeignet sind. Die Beutel sind robust und sie lassen sich ganz leicht mit Stoffmalfarbe kreativ verzieren.

Kommentar verfassen

