Produkttest Ferrotone–der Eisenlieferant


IMAG1008

 

Über Produkttest Online hatte ich die Möglichkeit in den letzten 14 Tagen Ferrotone zu testen.

Das Produkt:

Ferrotone Eisen mit Apfelkonzentrat und Vitamin C kann bei Müdigkeit und Erschöpfung als Folge von Eisenmangel und Eisenunterversorgung eingenommen werden.

Ferrotone Eisen mit Apfelkonzentrat und Vitamin C gleicht Eisenmangel und eine Unterversorgung an Eisen im Körper aus und beseitigt so auch die Folgen eines Eisenmangels, wie Erschöpfung und Müdigkeit.
Das Produkt ist besonders gut verträglich und speziell aus einer natürlichen Quelle mit hohem Eisengehalt gewonnen worden. So ist Ferrotone Eisen mit Apfelkonzentrat und Vitamin C reich an Eisen und beinhaltet zusätzlich Vitamin C. Dadurch kann Ferrotone Eisen mit Apfelkonzentrat und Vitamin C  die Blutbildung fördern.
Vitamin C  unterstützt zusätzlich das Immunsystem und die Abwehr. Es fördert die Beseitigung freier Radikale und wirkt antioxidativ.
Da Ferrotone Eisen mit Apfelkonzentrat und Vitamin C in praktischen Tagesportionsbeuteln direkt trinkfertig ist, können bereits Kinder ab 3 Jahren Ferrotone Eisen mit Apfelkonzentrat und Vitamin C einnehmen.

Die Inhaltsstoffe:

Wasser aus natürlicher Quelle mit hohem Einsen(II)-sulfat-Gehalt, Apfelsaftkonzentrat(15,6%), Ascorbinsäure(Vitamin C), Konservierungsstoff: Kaliumsorbat

Bei bekannter Überempfindlichkeit gegenüber einem der oben genannten Inhaltsstoffe sollte dieses Produkt nicht angewendet werden.

Die oben angegebenen Informationen zu dem Produkt entnahm ich der Webseite aptotheke.at!

Mein Eindruck:

Müdigkeit und Erschöpfung begleitet auch mich schon seit längerer Zeit. Bisher hatte ich nie einen Gedanken an Eisenmangel verschwendet. Jetzt nehme ich seit ca. 14 Tagen das Produkt täglich ein. Die Tagesdosis kann man mit einem großen Schluck vergleichen. Dank des Apfelsaftkonzentrats ist der Geschmack erträglich. Ein metallischer Nachgeschmack ist aber deutlich und erinnert daran, dass es sich um ein Eisenprodukt handelt. Geht es mir besser? Um eine ehrliche Antwort darauf zu geben sind 14 Tage meines Erachtens eine zu kurze Zeitspanne. Müdigkeit und Erschöpfung sind aber schon etwas besser geworden. Vertrage ich das Produkt? Ja, mein Magen rumort nach der Einnahme nicht. Auch meinem Darm geht es gut.

Ferrotone Eisen mit Apfelsaftkonzentrat und Vitamin C bekommt man in der Apotheke zu einem Preis von ca. 12,- €

Ich werde mir das Produkt noch einmal besorgen und es noch weitere 14 Tage einnehmen.

Herzlichen Dank an Produkttest Online, dass ich Ferrotone testen durfte!

Kommentar verfassen

