Mountainbiketour durch das Wildental bis zum Hintersee


Perfekt war der heutige Tag für eine Radtour in den Bergen. Perfekt war auch, dass wir nicht zu spät am Vormittag von zu Hause weg kamen, denn die Temperaturen kletterten heute schon ganz ordentlich in die Höhe. Unser Ausgangspunkt für diese Mountainbiketour war das Wildental bei St. Martin bei Lofer. Über eine schmale Asphalt Straße geht es gleich zu beginn mal ordentlich bergan, danach wird es aber auch wieder mal flacher. Ca. 8 km radeln wir in gemütlichem Tempo dahin bis zum Alpengasthof Hirschalm.

IMAG0979

Über 7 km mit so manchem starken Gefälle zieht sich ab der Hirschalm die Straße durch das wunderschöne Hintertal bis zum Hintersee. Außer vielen Radfahrern sind noch zahlreiche Wanderer unterwegs. Diese benutzen aber die wunderschön angelegten Wege die auf die verschiedensten Almen führen. Ein öffentlicher Wanderbus ist das einzige motorisierte Fahrzeug, dass die Straße benutzen darf. Das macht diese Strecke durch das Hintertal ganz besonders ansprechend.

Die wunderschönen Ausblicke auf die Berge, die klaren Bäche und die reine Luft ist schon etwas herrliches. Da merkt man erst mal wieder wie gut es uns geht, das wird einem bei solchen Ausblicken erst mal wieder bewusst.

 

IMAG0980

Retour ging es auf dem gleichen Weg bis zum Alpengasthof Hirsch. Nach einem reichhaltigen Mittagessen folgten wir der Straße bis nach Weißbach bevor wir auf dem Tauern-Saalach-Radweg unseren Ausgangspunkt erreichten.

IMAG0982

Die Wegstrecke betrug ca. 40 km und wir kamen von 800 bis auf knapp 1200 Höhenmeter.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s