Chris Carter–Der Totschläger


 

9783548285764

Chris Carter

Der Totschläger

Thriller

461 Seiten

Yes, endlich konnte ich ihn lesen, den aktuellen Roman aus der Feder von Chris Carter!

Die Story ist wieder mal nur für starke Nerven gemacht: Robert Hunter und sein Kollege Garcia rennt die Zeit davon. Ein Psychopath lässt die Öffentlichkeit an der Tötung seiner Opfer teil haben. Mit Hilfe des FBI versuchen die zwei Detektives des LAPD den Mörder zu fassen, bevor die nächste Live Schaltung Online geht. Es beginnt ein Lauf gegen die Zeit, denn niemand kann voraus sagen, wann die Seite wieder sendet und wer das nächste Opfer sein wird…..

Die Geschichte hat es echt in sich. Chris Carter bedient sich diesmal den Programmierern und ihren Künsten, wie auch dem Internet und ihren Nutzern. Temporeich von der ersten Seit an, so wie man es von dem Autor gewohnt ist. Die Morde grausam und detailliert geschildert. Nichts für schwache Nerven und schon gar nichts für Thriller Neulinge. Man erholt sich kaum von dem einen grausamen Mord, da überschlagen sich bereits wieder die Ereignisse. Die Handlung ist gut durchdacht,  auf die Lösung kommt man als Leser erst, wenn Detektive Hunter den Mörder entlarvt. Die Spannung hält dann aber trotzdem bis zum Schluss an. Ich weiß jetzt schon, dass ich mich auf den nächsten Hunter-Garcia freue, der kommt im Herbst in den Handel!

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s