Blogger schenken Lesefreude am Welttag des Buches


Juhu, es geht wieder los und auch ich bin in diesem Jahr wieder mit dabei! Die Rede ist von der genialen Aktion “Blogger schenken Lesefreude” . Die Operation läuft heuer bereits zum 3. mal und auch mein Blog ist wieder dabei. Alte Hasen ist BsL bereits ein Begriff, für alle Neulinge hier eine kurze Erklärung bevor ich zu meinem Buchtitel komme den ich in diesem Jahr verlose.

Was ist “Blogger schenken Lesefreude”?

“Blogger schenken Lesefreude” ist eine Gemeinschaftsaktion lesebegeisterter Blogger die zum Welttag des Buches ein Buch oder ihr Lieblingsbuch verlosen. Am Welttag des Buches möchten wir unsere Lesebegeisterung mit der Welt teilen und feiern dies mit einer Buchverlosung.

blogger2015

Das Buch,  welches ich in diesem Jahr verlose, wurde mir vom Zauberberg Verlag zur Verfügung gestellt.

Der Zauberberg Verlag ist ein junger Verlag, der letztes Jahr gegründet wurde und im Februar mit seinem ersten Programm aus belletristischen  Titeln an den Start gegangen ist. Den Kern des Programms bildet die „Sammlung Zauberberg“, in der in jedem Programm neue Entwicklungsromane/Coming-of-Age-Geschichten erscheinen werden. Daneben hat der Verlag  einen Schwerpunkt in Sachen Krimi/Thriller und veröffentlichen zudem besondere belletristische Titel.

Dr. Alexander Emmerich, der Gründer des Verlags, hat selbst lange Jahre im Bereich der digitalen Kommunikation gearbeitet, deshalb ist der Zauberberg Verlag natürlich ganz auf die digitale Welt ausgerichtet. Für den Verlag ist das zudem ein wichtiges Feld, da sie in den klassischen Medien stets mit dem Vorwurf konfrontiert werden, dass sie „ja neu“ seien. Ja, das sind sie. Und darauf sind sie stolz!

Das oben ist ein Auszug aus einer email die ich vom Zauberberg Verlag Gründer erhalten habe und wurde von mir für diesen Beitrag von der wir-Form in die 3. Person geändert! Das gesammte Verlagsprogramm könnt ihr euch unter folgendem Link ansehen: http://www.zauberberg-verlag.de/

Herzlichen Dank an Alexander Emmerich für die Kontaktaufnahme mit mir, die Zurverfügungstellung und Zusendung des Buchexemplars!

So nun kommt aber für euch, meine lieben Leser, das Wichtigste, das Buch. Für die Verlosung habe ich mir einen Thriller eines Wiener Autors ausgesucht. Gunter Polnizky lebt abwechselnd in Österreich und Kanada. Die Landschaft und die Menschen haben ihn inspiriert für einen Spannungsroman der besonderen Art.

Timber_Creek

Klappentext:

Timber Creek ist ein verschlafenes Nest an der kanadischen Atlantikküste. Als einziger von seinen Freunden hat David Timber Creek jemals verlassen, in Toronto Karriere gemacht und eine schöne Frau geheiratet. Doch er sehnt sich nach Ruhe, verkauft seine Firma und kehrt in eine alte Villa nach Timber Creek zurück. Dort holt ihn die Vergangenheit wieder ein. Seine Rückkehr löst eine Verkettung an Vorkommnissen aus: Alte Konflikte und alte Liebschaften keimen wieder auf, bis schließlich einer der Freunde tot in einer landwirtschaftlichen Maschine gefunden wird. Der Verdacht fällt schnell auf David.

Doch auch die anderen Freunde haben alle ein Motiv. Während die Polizei rätselt, begeht der Täter einen zweiten Mord. Schließlich wird ein altes Geheimnis gelüftet, das über den Freunden wie ein Damoklesschwert schwebt.

Wenn ihr diesen ganz besonderen Roman gewinnen wollt, dann hinterlass einfach ein Kommentar inkl. euer email Adresse.

Die Verlosung startet heute am Welttag des Buches und endet am 30. April um 23:59 Uhr. Auslosen werde ich dann im Laufe des folgenden Tages. Der Sieger wird dann auf meiner Blogseite bekannt gegeben. Teinehmmer ohne email-Adresse müssen sich bis zum nächsten Tag melden, ansonsten lose ich neu aus!

Den Buchpreis verschicke ich nur innerhalb von Österreich und Deutschland!

17 Gedanken zu “Blogger schenken Lesefreude am Welttag des Buches

  1. Huhu,
    oh da kribbelts mir schon in den Fingern. Spannung pur. Gerne würde ich für das Buch in das Lostöpfchen springen. Mein Mann und ich wollen irgend wann mal nach Kanada und dort 3 Wochen mit dem Wohnmobil unterwegs sein. Hoffentlich haben sie bis dahin den Mörder gefangen. 😀
    Alles Liebe
    Bettina

    • Schön, dass du wieder mitmachts. Mit dem Wohnmobil, klingt nach einem absoluten Traumurlaub! Ob der Mörder bis dahing gefangen wurde, werde ich dir natürlich nicht verraten, will dir ja den Urlaub nicht verderben 😉

    • Schön war es echt. Stehen bleiben wo man möchte, fahren wenn man das möchte oder einfach beim Essen durchs Fenster schauen und dem Meer zu sehen wie es Wellen wirft. Jetzt dachte ich du gibst mir wenigstens einen Tipp, in welche Gegend wir nicht unbedingt fahren sollten. 😉

  2. kann mich da nur anschließen: klingt wirklich spannend!
    auch ich würde mich sehr über das Buch und den Lesegenuss freuen 🙂
    liebe Grüße, Bettina

  3. Hallo 🙂

    Wirklich klasse, dass Du auch bei der Aktion mitmachst und etwas verlost anlässlich des Welttag des Buches. 🙂

    Das Buch klingt klasse! Ich kenne bislang noch kein Buch aus dem noch sehr jungen Zauberberg-Verlag, aber habe schon viel Gutes gehört und würde mich daher gerne selbst davon überzeugen 😉 Ich liebe Krimis und das Buch könnte genau nach meinem Geschmack sein! 🙂

    Ganz liebe Grüße und eine schöne Woche.
    Mareike

  4. Das Buch hört sich sehr interessant an und trifft genau meinem Geschmack, daher würde ich es gerne lesen.

    Liebe Grüße,
    Daniela

  5. „Timber Creek“ ist mir in der letzten Zeit öfters „über den Weg gelaufen.“ Ist das vielleicht ein Zeichen?! 😉 Vielen Dank jedenfalls für die tolle Gewinnchance!

    Liebe Grüße,
    Birgit

  6. Vielen Dank an alle! Das Gewinnspiel ist beendet, der/die Gewinner/in ist ausgelost. Ich freu mich auf nächstes Jahr und hoffe, dass ihr wieder mitmacht!
    LG Angelika

Kommentar verfassen

