Produkttest: Nivea Pflegerasur-Serie


IMAG0861

Protect & Shave ist die 4 Teilige Pflegerasur-Serie von Nivea. Die einzelnen Produkte sind:

Mein Eindruck:

Das Duschgel ist schön cremig und verteilt sich wunderbar auf der Haut. Leider hat mir der intensiv chemische Geruch nicht zugesagt. Da bin ich von Nivea andere Duftrichtungen gewohnt und verwöhnt. Das hat mir an dem Produkt überhaupt nicht gefallen. Das leicht spannende Gefühl der Haut war auch ein weiterer Punkt der mir an dem Produkt nicht gefällt. Für mein persönliches Wohlfühlen während und nach der Dusche kommt dieses Produkt nicht in Frage .

Der Rasierer lässt sich leicht über die Haut führen. Durch sein schwingendes Gelenk passt sich der Rasierer jeder Kontur leicht an und einer sanften Rasur steht nichts im Weg. Die 5 scharfen Klingen lassen sich leicht mit einem Wasserstrahl reinigen. Durch das Hautpflegekissen auf der Klinge gleitet der Rasierer leicht über die Haut. Der ergonomische Griff liegt gut in der Hand. Das Ergebnis ist eine gründliche Rasur mit seidenweicher glatter Haut. Der Rasierer mit seinen 5 Edelstahlklingen hat mich absolut überzeugt.

Die Bodylotion nach der Dusch-Rasur sorgt dafür, dass die Haut nicht irritiert ist und liefert Feuchtigkeit. Der Geruch ist auch bei diesem Produkt nicht sehr ansprechend . Das liegt wohl am Alkohol den man bei den Inhaltstoffen recht weit vorne findet. Meine Befürchtung, dass dadurch meine Haut noch mehr spannen und ein ausgetrocknetes Gefühl haben würde bestätigte sich aber nicht. Die Lotion hinterlässt ein angenehm und sanftes Hautgefühl. Da mir der Geruch und der hohe Alkohol in dem Produkt nicht gefällt finde ich die Lotion auch nicht als empfehlenswert. Bei Nivea findet man für  die Pflege nach der Dusche angenehmer duftende Lotionen.

Das komplette 4-Teilige Pflegeset kann man sich übrigens im Moment im Nivea-Shop um 17,90 € bestellen.

Kommentar verfassen

