Design für’s Bad: WC WUNDER Toilettenbürste


IMAG0807

Für QVC durfte ich diese etwas andere WC-Bürste testen. Sie ist eine absolute Neuheit was WC-Bürsten betrifft. Die Bezeichnung Bürste ist bei dem Ding etwas irreführend, denn es ist keine Bürste im üblichen Sinn. Das Gerät ist eher eine Spachtel mit Noppen. Hätte ich nicht gewusst, dass es sich bei dem Gegenstand um eine WC-Bürste handelt, hätte ich nicht gewusst was ich damit anfangen sollte Smiley.

Bevor ich zu meinem Testergebnis komme hier noch einige Informationen zu dem Produkt vom Hersteller:

* Antibakteriell * Tropft nicht * Keine Schmutzanhaftung * Reinigung bis unter den Rand * Bürstenkopf und Stiel sind antibakteriell * Bürstenkopf austauschbar * Made in Germany * Mit Zeolith, d. h. die Bürste wirkt geruchneutralisierend *

* Goldmedaille Erfindermesse Genf * Silbermedaille IENA Nürnberg * 3 Jahre Garantie *

Mein Eindruck:

Das futuristische Design und die Farbe gefallen mir nicht nur sehr gut, beides passt auch perfekt in das Besucher WC im Haus. Der Stiel ist länger als bei herkömmlichen WC-Bürsten. Das Reinigen und Hantieren mit dem Gerät ist etwas gewöhnungsbedürftig. Das Paddle muss vor der WC-Reinigung angefeuchtet werden um ein optimales Reinigungsergebnis zu erzielen. Hartnäckige Verschmutzungen lassen sich alleine mit den Noppen allerdings nur schwer beseitigen. Auch der Einsatz der Kanten des Paddles ist etwas Mühsam und verlangt nach etwas Übung. Praktisch ist, dass man durch die flache Form des Paddles bis tief in den Abfluss und in die Ränder gelangt.

Mein Fazit:

Das Gerät bringt Design in jedes Bad. Sehr hygienisch finde ich das Paddle, denn es bleibt wirklich kein Schmutz daran haften bzw. lässt es sich mit einem Druck auf die Wasserspülung einfach reinigen. Bei hartnäckigen Verschmutzungen ist die Bürste nicht ganz so einfach handzuhaben und ein gewisser Körpereinsatz nötig. 

IMAG0856Die WC-Wunder Bürste gibt es bei QVC.de zum Preis von ca. 25 € gehört also nicht zu den billigen Produkten. Ob sich eine Anschaffung zu diesem Preis lohnt? Ja, wenn man ein neues oder tipptopp sauberes WC hat. Nein, wenn man ein total versautes und schmutziges WC hat, denn mit dem Paddle bekommt man richtig hartnäckigen Schmutz nicht weg.

Kommentar verfassen

