Cecelia Ahern–Ein Moment fürs Leben


Hallo ihr Lieben,

ich brauchte wieder mal ein entspannendes Buch für zwischendurch. Cecelia Ahern schien mir dafür eine gute Wahl.

 003 

Cecelia Ahern

Ein Moment fürs Leben

Roman

444 Seiten

Lucy Silchester lebt seit der Trennung von Blake in einem winzigen Appartement. Ihren Job hat sie verloren, sie fährt eine rostige Klapperkiste und hält sich illegal ein Haustier. Zu Familientreffen geht sie nur recht ungern und sie ist auch die Erste die geht, wenn sie auf einer Party ist. Als sie eines Tages wieder einmal Post von ihrem Leben bekommt, entschließt sie sich zu einem Treffen mit ihm. Völlig unvorbereitet und geschockt steht sie kurze Zeit ihrem Leben gegenüber und kann nicht fassen was dieses von ihr hält….

Mein Eindruck:

Eine wirklich nette und schnell zu lesende Geschichte mit viel Witz und Sarkasmus. Romantik kommt in dem Buch nur am Rande vor. Der Gedanke seinem Leben in Form einer Person zu begegnen ist nett umgesetzt und machte aus der Geschichte für mich ein entspanntes Lesevergnügen. Genau was ich mir gewünscht und erhofft hatte.

3 Gedanken zu “Cecelia Ahern–Ein Moment fürs Leben

Kommentar verfassen

