Made by Speick–Wellness Soap


Hallo ihr Lieben,

ich durfte die Wellness Dusch + Badeseifen von Speick testen.

001 (2)003002

Bevor ich zu meinem Testfazit komme, wie immer ein paar Infos zum Hersteller und dem Produkt:

Speick ist ein Naturkosmetikhersteller mit Sitz in Deutschland. Das Familienunternehmen besteht seit über 85 Jahren und wird in dritter Generation geführt. Walter Rau, der Gründer des Unternehmens stammt aus dem Stuttgarter Familienbetrieb “Vereinigte Seifenfabriken”. Er wollte in seinem Feinseifenwerk aber mehr als nur die damals bekannte Kernseife herstellen sondern eine sanfte natürliche Seife zur Körperpflege. Zur Herstellung seiner natürlichen Seifen bedient sich der Gründer einer fast in Vergessenheit geratenen Heilpflanze: dem Speick.

Der Speick ist ein Baldriangewächs und wurde schon vor tausenden von Jahren wegen seiner heilenden und pflegenden Kraft hoch geschätzt. Er wird in den Kärntner Nockbergen von den Almbauern per Hand geerntet und anschließend zu verschiedenen naturkosmetischen Produkten verarbeitet.

001 (2)

Dusch + Badeseife  Sanddortn & Orange

Wellness-Seifentraum mit vitalisierendem Sanddorn-Extrakt und stimmungs-aufhellendem Orangenöl. Sahniger Schaum mit reinen ätherischen Ölen und echten Pflanzenextrakten verwöhnt Haut und Sinne. 100 % frei von synthetischen Duft-, Farb- und Konservierungsstoffen und Rohstoffen auf Mineralölbasis. Vegan. Basische Pflege. Natürlich bedingte Farbschwankungen.

 

003

Dusch + Badeseife Olive & Lemongras

Wellness-Seifentraum mit aromatisch duftendem Lemongras und Bio-Olivenöl, das Ihre Haut täglich reichhaltig verwöhnt. Sahniger Schaum mit reinen ätherischen Ölen und echten Pflanzenextrakten verwöhnen Haut und Sinne. 100 % frei von synthetischen Duft-, Farb- und Konservierungsstoffen und Rohstoffen auf Mineralölbasis. Vegan. Basische Pflege. Natürlich bedingte Farbschwankungen.

 

002

Dusch + Badeseife Milch & Honig

Wellness-Seifentraum mit hautpflegendem Bio-Bienenhonig und Buttermilch für die sanft cremende tägliche Pflege. Sahniger Schaum mit reinen ätherischen Ölen und echten Pflanzenextrakten verwöhnt Haut und Sinne. 100 % frei von synthetischen Duft-, Farb- und Konservierungsstoffen und Rohstoffen auf Mineralölbasis. Basische Pflege. Natürlich bedingte Farbschwankungen.

 

Mein Fazit:

Alle drei Seifen duften herrlich. Durch ihre Form sind sie sehr handlich und rutschen auch beim Duschen nicht aus der Hand. Auf nasser Haut lässt sie siech super führen und der sahnige Schaum verteilt sich schön. Anfangs hatte ich zwar wie bei jeder Seife das Gefühl, dass die Haut austrocknet, doch die ätherischen Öle sorgten dann für die richtige Dosis Rückfettung. Die Seifen duften so herrlich, dass ich sie mir auch als Deo im Unterwäscheschrank vorstellen könnte. Die Wellness Soap von Speick haben mich überzeugt! Preislich liegen die Seifen bei 2,99 € für 200 g, das finde ich absolut in Ordnung.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s