Norbert Schulz–Am Meer Damals


Hallo ihr Lieben,

auf Goodreads gewann ich dieses Buch bei einem Giveaway. Der Autor war mir bisher nicht bekannt. Das Buch machte mich wegen des Covers neugierig – was hat Marilyn mit der Insel zu tun? Jetzt da ich fertig bin kann ich euch meinen Eindruck zu der Geschichte mitteilen!

002

Norbert Schulz – Am Meer Damals

Eine Geschichte von der Insel……Roman

211 Seiten – Preis € 14,90 [D], € 15,30 [A]

Rohenstein Verlag

Der Roman ist in erster Linie eine Erzählung über Pablo, seine Träume, seine Beziehung zu den Fischern und zu den Frauen. Im Besonderen zu Marilyn die ihm immer wieder erscheint. Persönlich empfand ich gerade diese Erscheinung als seltsam. Erwartet hatte ich mir besonders von dem Titel mehr. Ich ging davon aus – weil so im Umschlag unter anderem auch beschrieben – dass man mehr über dieses einzigartige Flair, die Menschen und das Leben auf einer Karibikinsel erfahren würde. Leider enttäusche mich der Roman in dieser Beziehung komplett. Mir fehlte dieses laid-back und go-slow Feeling, das ich mir von der Geschichte erwartet hatte. Der Schreibstil ist in Ordnung, es fehlt aber an Abwechslung.

Ich gebe dem Roman Rote RoseRote RoseRote Rose von Rote RoseRote RoseRote RoseRote RoseRote Rose.

Kommentar verfassen

