“Olivastro”–Natives Bio-Olivenöl extra


Hallo ihr Lieben,

über Bio Republic bekam ich ein Fläschchen Natives Bio-Olivenöl extra  “Olivastro” von Americo Quattrociocchi testen.

002 (3)

Americo Quattrociocchi gehört zu den besten Olivenöl-Produzenten Italiens. Für das Native Bio-Olivenöl extra “Olivastro” werden die Oliven von Hand geerntet und noch am selben Tag  in der hauseigenen Ölpresse verarbeitet. Nach der Filterung wird das Olivenöl in Edelstahlbehältern bis zur frischen Abfüllung aufbewahrt.

Erhältlich ist das “Olivastro” Natives Bio-Olivenöl extra bei Haco Bio in der 500 ml Glasflasche zum Preis von 10,- € (Stand: 12.09.2014).

 

Mein Test:

Schon beim Schnuppern an der geöffneten Flasche bemerkte ich diesen wunderbar fruchtigen Duft. Das Öl hat eine schöne grüngelbe Farbe . Den Geschmack empfand ich als sehr wohltuend. Manche Olivenöle sind geschmacklich regelrecht unangenehm auf der Zunge, nicht so dieses Öl – schön mild mit einem Hauch an Bitterkeit. Mit Tomaten oder Salat harmoniert das Produkt sehr gut. Der Geschmack darin war toll! Auch zum Braten und Kochen ist es sehr gut geeignet.  Preislich ist es für ein Bio-Produkt meines Erachtens ok. Natürlich kommen da noch Versandkosten hinzu. Da Haco Bio aber auch andere Bio Produkte anbietet kann man sich da ja eindecken. Ob es außer Online auch in Geschäften erhältlich ist, ist mir bisher nicht aufgefallen. Ich werde mir das Produkt in jedem Fall besorgen!

001 (2)

Vielen Dank an Bio Republic und Haco Bio, dass ich das Produkt testen durfte!

Kommentar verfassen

