Original Source–Das Duscherlebnis mit Frischekick


Hallo ihr Lieben,

ein neues Duschgel erobert zur Zeit den Markt: Original Source. Zum Testen und berichten wurden mir freundlicherweise drei Produkte kostenlos zur Verfügung gestellt.

Scannen0001Scannen0002

Seit einigen Jahren bereits ist die Duschgel-Marke Original Source in England bekannt und beliebt. Seit einigen Monaten ist es nun auch in Deutschland erhältlich, unter anderem bei DM und Müller. 6 verschiedene Sorten werden von der Marke angeboten. Das Styling der Produkte ist zwar einfach fallen aber trotzdem auf.

Was ist das Besondere an den Duschgels? Original Source trägt das Vegan Warenzeichen. Das bedeutet, dass das Produkt als auch die Inhaltsstoffe an keinem Tier getestet werden. Auch von den Lieferanten der Inhaltstoffe werden keine Tests an Tieren gemacht. (Quelle: www.originalsource.de)

Was bedeuten die Zahlen auf der Verpackung? Das sind Angabe zur Quantität, sie stützen sich auf Berichte in der Fachliteratur oder Informationen der Zulieferer, die typische Ernteerträge angeben. Die Zahlen werden bei der Berechnung der Mengen von Zitronen, Limonen, Minze Blättern, etc. verwendet. Es wird die Menge pro Packung berechnet und die Zahl wird dann um einen festgelegten Prozentsatz reduziert. Auf diese Weise kann sicher gestellt sein, die verwendete Menge exakt anzugeben und keine überhöhten Angaben zu machen. (Quelle: Begleitbrief Nordmeyer & Communication August 2014)

Welche Duschgels wurden mir zur Verfügung gestellt?

002

Limette

Vollgepackt mit 100 % ätherischen Ölen

Du braucht neuen Schwung? Hier unser Tipp für dich: Wir haben 40 echte Limetten in dieses Duschgel getan. Nur das Best vom Besten!  Und dann das Ganze in unsere voll recycelbare Flasche gepresst. Du wirst in der Dusche singen und tanzen.

Anwendung:  Original Source + Wasser = 1 Frische-Kick

Bereits beim Schnuppern an der Flasche duftet es herrlich frisch nach Limette. Das cremige Duschgel lässt sich leicht auf der nassen Haut verteilen und es entsteht ein schöner leichter Schaum. Unter der Dusche vervielfacht sich der Duft noch um einiges, das sorgt für den ultimativen Frische-Kick.

003

Lavendel und Teebaum

Vollgepackt mit 100 % natürlichem Duft

Hier ist unser Geheimnis für deine ganz persönliche Entspannung: wir haben 157 Lavendelblüten für dieses Duschgel gesammelt und diesen Extrakt mit Teebaumöl gemixt. Das alles steckt in unserer voll recycelbaren Verpackung. Das perfekte Chillen mit Lavendel.

Anwendung: Original Source + Wasser = 1 ruhiger Moment

Dieses Duschgel ist wie Limette auch gleich in der Konsistenz und der Duft explodiert regelrecht beim Duschen.

004

Vanille und Himbeere

Vollgepackt mit 100 % natürlichem Duft

Hier ist nun die ganze Wahrheit! Wir haben 82 britische Sonnenaufgänge lang gewartet bis unsere Himbeeren reif genug waren, um diese dann mit Vanille zu einem absolut feinen Pflege-Duschgel zu mixen. Ab in unsere voll recycelbare Verpackung… dieses Duschgel ist sanft zu deiner Haut. Und der Duft – du wirst ihn auf ewig lieben.

Anwendung: Original Source + Wasser = 1 zartes Dufterlebnis

Auch diesem Duschgel entströmt sein herrlich fruchtiger Duft bereits beim öffnen der Flasche. Unter der Dusche fühlt man sich dann noch um ein vielfaches eingepackter in diese Duftwolke, fast schon wie in Himbeerzuckerwatte.

Mein Fazit:

001Die Flaschen sind durch ihre Form sehr handlich. Sympathisch finde ich auch, dass sie durchsichtig sind und man die Farbe des Produkts gleich erkennen kann. Der Duft jedes einzelnen Duschgels ist sehr intensiv aber angenehm. Von allen dreien empfand ich Lavendel-Teebaum zu dominant, nicht unangenehm aber für die Jahreszeit für mich persönlich nicht passen. Im Winter wenn es kalt und nass ist kann ich mir aber gut vorstellen, dass gerader diese Duftkombination eine Bereicherung ist. Vanille-Himbeere ist mir persönlich dann doch zu süß, meine Tochter allerdings liebt ihn. Limette ist eindeutig mein Favorit: der Duft ist herrlich frisch warm sommerlich.

Alle drei Produkte habe ich sehr gut vertragen. Meine Haut fühlt sich schön weich und gepflegt an. Ein zusätzliches Einkremen war nach der Anwendung für meine Haut nicht nötig. Kein Spannungs- oder Trockenheitsgefühl, keine schuppenden oder geröteten Stellen. Für meine Haut perfekt!

Kommentar verfassen

