Kaltenberger Ritterturnier


Hallo ihr Lieben,

gestern hatten wir einen ganz tollen Tag im Schloss Kaltenberg. Dort finden in diesem Jahr zum 35. mal die Ritterspiele statt.

Für mich war es in diesem Jahr der 3. Besuch dieses großartigen Mittelalterspektakels. Jedes mal ist es ein tolles Erlebnis! Die Lokation – das Schloss Kaltenberg – ist schon einmalig. Zu einem unvergessenen Erlebnis machen dieses Ritterspektakel aber die Akteure, egal ob als Darsteller bei den Spielen oder als Budenbetreiber der einzelnen Stände.

005

Bevor der Hauptakt der Spiele los geht hat man noch Zeit sich an verschiedenen Bühnen Darstellungen anzusehen. Anna und ich amüsierten uns großartig bei dieser Aufführung der Ritter.

Für das leibliche Wohl sorgen unzählige Fress- und Drinkstände. Großartig ist, dass kein Plastikmüll zusammenkommt. Getränke werden in Keramikkrügen verschiedener Größen ausgeschenkt, man bezahlt einen dafür einen Pfand und erhält diesen bei Rückgabe des Geschirrs wieder zurück. Das Essen wird – sofern man es nicht im Brot serviert wird – auf Teller (ebenfalls mit Pfand) oder in essbaren Waffelschüsseln ausgegeben.

Das Tournier selber findet immer in der großen Arena statt. Jedes Jahr wird ein tolles Spektakel geboten!

025030042069075

Also, wer noch nie dort war in Kaltenberg, dem kann ich dieses Ritterfest nur empfehlen – einfach großartig!

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s