Khaled Hosseini–Traumsammler


Hallo ihr Lieben,

endlich habe auch ich es gelesen, dieses wunderbare Buch von Kahled Hosseini. Wäre mir bewusst gewesen, welche Gefühle es in mir weckt, hätte ich es schon vor einem Jahr verschlungen!

9783100329103

 

Khaled Hosseini

Traumsammler

Roman – 440 Seiten

Die Geschichte:

Abdullah und Pari sind Geschwister, sie sind beste Freunde, sie sind Seelenverwandte.  Beide wachsen in ärmlichen Verhältnissen in einem kleinen Dorf in Afghanistan auf. Eines Tages macht sich ihr Vater mit ihnen auf den  beschwerlichen Weg durch die Wüste nach Kabul. Die zwei ahnen nicht, dass in der großen Stadt auf sie ein Abschied zukommt, der besonders für Abdullah eine große Wunde aufreißen wird………

Mein Eindruck:

Wow, großartig, eine wunderbar berührend erzählte Geschichte! Jedes einzelne Kapitel für sich ist lesenswert. Die Geschichte handelt von Liebe und Glück, Verlust und Verzagen, Suchen und Finden. Jede Handlung, jede Person ist auf einzigartige Weise miteinander Verwoben. Schließt man die letzte Seite, ist man traurig aber glücklich zugleich!

Kommentar verfassen

