Carol O’Connell–Such mich!


Hallo ihr Lieben,

ich hab wieder einmal für mich eine neue Autorin im Thriller Bereich entdeckt: Carol O’Connell.

Der Titel hat mich neugierig gemacht und der Klappentext dann auch.

017Carol O’Connell

Such mich!

Thriller

475 Seiten

Die Geschichte:

Kathy Mallory – Detektive aus New York City – macht sich auf den Weg zur Route 66. Sie möchte den Spuren ihres verschwundenen Vaters machen. Zur gleichen Zeit ist auf der legendären Straße auch ein Eltern-Konvoi unterwegs, auf der Suche nach ihren – teils seit Jahren – vermissten Kindern. Mallory schließt sich den Reisenden an, denn der Kindermörder hat sich auch den Eltern angeschlossen und mordet nun die Väter oder Mütter seiner früheren Opfer. Die rasante Jagt auf den Serienmörder hält die ganze Polizei und das FBI in Atem…..

Mein Eindruck:

Wieder einmal konnte ein Klappentext nicht halten was er verspricht! Die Geschichte war zwar gut erzählt und teilweise auch spannend gemacht, leider auch ziemlich verworren. Zu viele Detektives, FBI-Agenten und Polizisten mischten in den Handlungen mit und mitten drin Kathy Mallory, der weibliche “Dirty Harry”. Auch wusste sie immer alles früher und vor jedem Anderen -  woher blieb mir ein Rätsel. Dass man als Leser den Mörder bis zum Schluss nicht entlarvt fand ich gut. Als Leser sollte man vielleicht auch im Vorfeld darauf hingewiesen werden, dass es sich bei dem Titel um den 9. Teil einer Reihe handelt. Das wusste ich vorher nicht, hatte aber in den ersten Kapiteln das Gefühl entscheidende Aspekte versäumt zu haben. Außer dass zu viele Personen in der Handlung mitmischen ist der Roman aber ganz gut geschrieben. Leser der früheren Kathy Mallory Romane wird dieser glaube ich auch gefallen.

Kommentar verfassen

