Ein schönes Lächeln und gesunde Zähne……Produkttest: Signal Expert Protection


Hallo ihr Lieben,

ich hoffe ihr hattet einen schönen Sonntag, Muttertag oder einfach ein erholsames Wochenende!

Die Woche starte ich mit meinem Testbericht über Signal Expert Protection – für ein schönes Lächeln und gesunde Zähne.

Sponsoren für den Test sind

 Der-Beauty-Blog-header1

beautysiegel2k

Getestet wurden die Signal Expert Protection Ultra Complete & Brilliant White

010

Das sagt der Hersteller über das Produkt:

Signal Expert Protection fördert Prophylaxe mit 10-fach Wirksystem Viele Patienten tun sich schwer, die tägliche Zahnpflege gewissenhaft umzusetzen. Genau hier setzt Signals fortschrittlichste Zahnpasta an: Signal Expert Protection Ultra Complete, Brilliant White und Pure Freshness mit 10-fach Wirksystem zur Förderung der Zahngesundheit ist von Zahnseide und Mundspülung inspiriert. Sie wurde mit Zahnärzten und nach Vorgaben der FDI (World Dental Federation) entwickelt.

Die Spezialisten von Signal haben sich bei der Entwicklung der fortschrittlichen Wirkformel für die Signal Expert Protection von Zahnseide und Mundspülung inspirieren lassen. Die in der Multifunktionszahnpasta enthaltene Wirkstoffkombination fördert die Mund- und Zahngesundheit und liefert so eine komplette Prophylaxe.

Das 10-fach Wirksystem:

  1. Karieesschutz
  2. Zahnfleischschutz
  3. Anti-Plaquewirkung
  4. Zahnschmelzschutz
  5. Anti-Verfärbung
  6. Frischer Atem
  7. Anti-Zahnstein
  8. Anti-Bakteriell
  9. Starke Zähne
  10. Interdentale Reinigung

Das sage ich über die Produkte:

009Nun teste ich die zwei Zahnpasten also bereits mehr als eine Wochen und finde beide Produkte gleichermaßen gut. Signal ist mir zwar schon aus meiner Kindheit bekannt (die mit den rotweißen Streifen) – ist ja eine traditionelle Marke – sie gehört aber nicht zu meinen Stammprodukten. Geschmacklich finde ich beide  Sorten gut, wobei die Brilliant White etwas schärfer im Mund ist – für mein Empfinden gerade noch erträglich. Die Ultra Complete hat dafür einen starken Sparemint Geschmack – mir persönlich gefällt das sehr gut.

008

Sowohl die Brilliant White als auch die Ultra Complete hinterlassen eine angenehme Frische. Die Zähne fühlen sich glatt und sauber an.

012Zahnpastas für weißere Zähne testete ich ja schon einige Male, normalerweise hatte ich da anfangs immer das Gefühl Sand im Mund zu haben, nicht so bei der Brilliant White. Sie hat natürlich auch diese kleinen Schleifkügelchen aber nicht in dermaßen großer Anzahl wie andere Zahncremen für ebenfalls weiße Zähne und das finde ich neben dem schönen Ergebnis besonders angenehm an der Zahncreme.

Meine Zähne sind zwar nicht strahlen weiß geworden – davon bin ich aber auch nie ausgegangen, da müsste ich wohl auf so manchen Kaffee oder Tee Genuss verzichten! – eine leichte Aufhellung ist aber doch zu bemerken. Persönlich wende ich solche Zahncremen aber auch nicht bei jedem Putzen an, denn ich lasse für meine Zahngesundheit ja auch noch neben regelmäßigen Zahnarztbesuchen eine professionelle Mundhygiene durchführen. Für Kinder ist die Zahncreme auch nicht geeignet, da sollte man darauf achten!

011Interessanterweise hat bei diesen zwei Zahncremes die Ultra Complete die sandige Konsistenz. Mein persönlich passt Favorit bei den beiden Zahnpasten ist aber trotzdem die Ultra Complete , da passt für mich alles zusammen: der Geschmack der Zahnpasta, das Ergebnis nach dem Putzen und die lang andauernde Frische im Mund.

Die Zahnpasta ist aktuell für 2,99 € im Handel erhältlich.

Vielen Dank an Der Beauty-Blog und Die BeautyTesterin dass ich die beiden Produkte testen durfte!

Ein Gedanke zu “Ein schönes Lächeln und gesunde Zähne……Produkttest: Signal Expert Protection

  1. Bei aufhellenden Zahnpastas ist inzwischen auch ein Problem, dass der Wasserstoffperoxid-Anteil gesetzlich begrenzt wurde, um die Zähne nicht zu schädigen. Seitdem hält sich die aufhellende Wirkung eigentlich bei allen Produkten in Grenzen. Hier hilft nur der Zahnarzt.

Kommentar verfassen

