Diesen Monat lese ich alles–von klassischer bis neuer Weltliteratur


 

Hallo ihr Lieben,

obwohl mein liebsten Genre Thriller und Krimis sind, greife ich auch gerne mal auf Romane, Jugendbücher und Erzählungen zurück. Diesen Monat habe ich mir vier Bücher ausgesucht die unterschiedlicher nicht sein könnten.

Da ist einmal “Der kleine Prinz” von Antoine de Saint –Exupéry. Jeder kennt ihn, so auch ich, gelesen habe ich die Geschichte noch nicht. Ich freu mich auf diese Erzählung!

Das zweite Buch ist “Die Nebel von Avalon” von Marion Zimmer Bradley. Der Fantasy Erfolg aus den 80er Jahren über das sagenumwobene Avalon und König Arthur wie alles begann.

Das dritte Buch ist “Die Bücherdiebin” von Markus Zusak. Ein Jugendroman den man unbedingt auch als Erwachsener gelesen haben sollte, besonders jetzt da der Film in den Kinos läuft!

Und als viertes Buch habe ich mir“Die sterblichen Verliebten” von Marías Javier ausgesucht. Von ihm hab ich noch nichts gelesen, seine Erzählungen sollen aber ganz wunderbar sein. Bin gespannt!

Kommentar verfassen

