John Grisham-Theo Boone und der unsichtbare Zeuge


 

Hallo ihr Lieben,

John Grisham ist als Thrillerautor ja eine Größe, auch habe ich schon einige Bücher von ihm gelesen. Da war ich dann schon neugierig als mir dieses Jugendbuch von ihm in die Hände viel.

002

 

John Grisham

Theo Boone und der unsichtbare Zeuge

Jugendroman

286 Seiten

Die Geschichte:

Theo Boone’s Eltern sind beide Anwälte. Auch sein größter Traum ist es einmal ein erfolgreicher Anwalt oder Richter zu werden. So überrascht es also nicht, dass er mit seinen 13 Jahren seine Freizeit entweder in der elterlichen Kanzlei oder im Gerichtssaal verbringt. Besonders jetzt will er liebe im Gerichtssaal sein als in der Schule, denn die Stadt erlebt gerade einen spektakulären Mordprozess. Theo, wie auch alle anderen Stadtbewohner sind von der Schuld des Angeklagten überzeugt. Trotzdem wird ein Freispruch erwartet, denn die Beweislast ist nicht ausreichend. Da erfährt Theo von einem Zeugen, der unerkannt bleiben will, der aber die Schuld des Mörders beweisen kann. Theo setzt alles daran, dass der Mörder seiner gerechten Strafe nicht entgeht……

Mein Eindruck:

Ich habe das Buch fertig gelesen bin aber der Meinung, dass der Ablauf der Geschichte einen jugendlichen Leser ab 13 Jahren nicht fesselt. Der Handlungsablauf wiederholt sich tagein tagaus: Schule, Gericht, elterliche Kanzlei, zu Hause. Grisham beschreibt die Abläufe im Gericht zwar sehr anschaulich, aber da muss sich ein Kind schon wirklich dafür interessieren um an der Geschichte dranzubleiben. Es kommen keine wirklichen Überraschungen ins Spiel. Schade, denn gerade für Jungs hätte ich da einen guten Roman erhofft!

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s