Schütz deine schönsten Anziehsachen vor Verfärbungen…..Produkttest: Dr. Beckmann Farb & Schmutz Fänger mit Mikrofaser


Hallo ihr Lieben,

die Konsumgöttinnen suchten Tester für die neuen Dr. Beckmann Farb & Schmutz Fänger mit Mikrofaser. Nun verwende ich diese magischen Tüchlein also schon seit einigen Wochen und möchte nun meinen Eindruck zu dem Produkt mit euch teilen!

003

Das sagt der Hersteller:

Das Tuch mit Mikrofaser zieht Farben an wie ein Magnet! Das bewirkt:

  • Optimalen Schutz vor Verfärbungen
  • Zuverlässigen Farberhalt
  • Verschiedene Farben können zusammen gewaschen und
  • Waschmaschinenladungen dadurch reduziert werden

Das sage ich:

Dr. Beckmann ist mir als Hersteller durchaus bekannt, bisher hab ich aber noch keines der angebotenen Produkte verwendet bzw. benötigt. Da ich meine Wäsche immer sortiere hatte ich bisher noch nie sichtbare Verfärbungen. Ganz bewusst verzichtete ich in den letzten Wochen darauf die Wäsche nach Farben zu sortieren. Eine grobe Sortierung nach Feinwäsche, Handtücher und Bettwäsche musste aber trotzdem sein. Vom Ergebnis war ich dann doch überrascht! Das kleine Tüchlein hat sich durchaus verfärbt, mal helles mal dunkles Grau.

005

Ich gab einfach zu jeder Trommel voll Wäsche ein Mikrofasertüchlein. Auch Weißwäsche hat sich da mit in die Buntwäsche geschmuggelt, hatte keinen Grauschleier und blieb strahlend weiß! Das Tuch ist reißfest, schrumpft nicht, behält seine Form und nimmt tatsächlich Verfärbungen – mal mehr mal weniger, je nach Farbintensität der Wäsche – auf!

Meine persönliche Meinung zu den Dr. Beckmann Farb & Schmutz Fänger Tüchern ist, dass es durchaus Sinn macht die Tücher zu verwenden wenn man

  • einen kleinen Haushalt hat in dem bei Sortierung der Wäsche die Waschmaschine nicht voll wird
  • man sich gerade neu eingekleidet hat und die bunten Farben noch möglichst lange leuchten sollen
  • man Verfärbungen beim Waschen vorbeugen möchte

Eine Packung enthält 24 Tücher. Erhältlich ist das Produkt in jeder gut sortierten Drogerie, so z. B. gesehen bei BIPA um 3,49 €.

Ich werde die Tücher auf jeden Fall weiterverwenden, bzw. im Haus behalten für meine Töchter und meinen Mann. Die waschen auch ab und an und halten es mit dem Sortieren auch nicht so genau. Da verirrt sich schon gerne mal etwas weißes zu schwarz oder bunt und ist dann gerne mehr grau als weiß!

Vielen Dank an die Konsumgöttinnen, dass ich mittesten durfte!

 

Kommentar verfassen

