Buchverlosung zum WELTTAG DES BUCHES…..oder Blogger schenken Lesefreude 2014


Hallo ihr Lieben,

Bücherfreunden und Leseratten ist es ja schon länger bekannt: der 23. April ist der

WELTTAG DES BUCHES

Seit 1995 gibt es diesen ganz besonderen Tag.

2013 wurde von Christina und Dagmar die Aktion „Blogger schenken Lesefreude“ ins Leben gerufen. Unglaublich viele Blogger beteiligten sich im vergangen Jahr an diesem tollen Projekt – ich war auch mit dabei. Auch in diesem Jahr gibt es diese tolle Aktion wieder und auch ich möchte wieder ein Buch verlosen!

Nun um welches Buch handelt es sich? Es ist für mich eines der schönsten Bücher die ich in letzter Zeit gelesen habe. Es war ein Geschenk zum Geburtstag von einem ganz lieben Menschen an mich. Die Geschichte hat mich sehr berührt. Es ist eine Geschichte über die Freundschaft, die Liebe und über den Verlust – etwas das wohl jeder Mensch einmal im Leben erlebt. Weil mir das Buch so gut gefallen hat möchte ich es gerne an einen Gewinner weitergeben.

003_thumb.jpgAus dem Klappentext:

Seit Jugendtagen feierte Nicole Silvester mit ihrem besten Freund Julian. Jahr für Jahr erzählten sie sich die Vorsätze und geheimen Wünsche, sie waren der Mittelpunkt jeder Party und immer füreinander da. Bis zu jener schicksalhaften Neujahrsnacht…

Seitdem ist Nicoles Leben völlig aus den Fugen geraten: Beruflich steckt sie in einer Sackgasse, ihre Ehe mit Dom kriselt gewaltig, und dann taucht auch noch Aidan auf, der Mann der ihr einst das Herz brach. Nicole beschleißt: Im neuen Jahr wird sie ihr Leben endlich wieder in die Hand nehmen. Doch wie soll sie das schaffen, ohne Julian?

 

Das Gewinnspiel läuft von 23.04.2014 und Endet am 30.04.2014.

Ihr Lieben, der Lostopf ist nun geschlossen und ich werde im Laufe des Tages die Gewinnerin bekanntgeben. Vielen Dank an alle, die mitgemacht haben und bis später!

 

 

Einige Regeln zum Ablauf:

Hinterlasst einen möglichst kreativen Kommentar und vergesst die Angabe eurer email Adresse nicht! 🙂

Mitmachen darf jeder der das 18. Lebensjahr vollendet hat und über eine Postadresse in Österreich oder Deutschland verfügt!

Für den Versand (Brief) übernehme ich keine Garantie!

Eine Barablöse des Gewinns ist nicht möglich!

 

Advertisements

28 Gedanken zu “Buchverlosung zum WELTTAG DES BUCHES…..oder Blogger schenken Lesefreude 2014

  1. Hallo!
    Ich versuche gerne mein Glück, da das Buch schon sehr lange auf meiner Wunschliste steht. Einen kreativen Beitrag möchtet ihr? Das ist gar nicht so einfach. Meine Kreativität beschränkt sich eher auf andere Bereiche 😉

    Aber gerne teile ich euch mit, was Lesen für mich bedeutet. Ich finde, das passt gut zum heutigen Tag.
    Ich lese sehr gerne und auch viele verschiedene Genres. Lesen ist neben Basteln mein größtes Hobby und lässt mich in unbekannte Welten abtauchen. Lesen lenkt ab von eigenen Problemen und Sorgen. Lesen kann Kraft geben, Lesen kann entspannen. Man kann mit den Personen in den Büchern lachen und weinen und vor allem, seine Phantasie spielen lassen.

    Und ich glaube, dieses Buch, welches hier verlost wird, gehört für mich zu den Büchern der Kategorie, die einen träumen lassen, aber auch zum Nachdenken anregen.

    Liebe Grüße,
    Katrin

    • Liebe Katrin,

      ganz lieben Dank für deine netten Worte. Du spiegelst meine Gedanken wenn es ums Lesen geht!
      Ich wünsche dir ganz viel Glück für die Verlosung.
      LG Angelika

  2. Huhu,
    na da hast du dir aber ein absolutes Wunschzettel Buch von mir ausgesucht 😉
    Allein das Cover ist ein Traum!!!
    Bücher bedeuten für mich so viel mehr als nur Zeitvertreib…

    B …. egeisterung
    U …. nterhaltung
    E …. uphorie
    C …. ola…. Cola?? Ja, genau! Die brauche ich nämlich manchmal, wenn ich mich von meinem Buch
    H …. eimat nicht lösen kann 😉
    E …. rste große Liebe
    R …. eisen in unendlich viele Leben und Möglichkeiten

    Ich wünsche euch allen einen großartigen Welttag des Buches!!!

    LG Nina

  3. Liebe Angelika,
    ich suche gerade nach neuem Lesestoff und freue mich über Deine Empfehlung (und würde am liebsten auch gewinnen 😉 ). Mein Kreativsein heute: eine Kissenhülle fürs Gartensofa genäht und für meinen ZeilenZauber-Schreibwettbewerb für Kinder ein Gewinnspiel gesbastelt…
    Ich wünsche Dir einen schönen Buchtag,
    Andrea

  4. Hallo

    ich bin nicht so kreativ
    und das ist klar
    ich kann nicht reimen
    das ist wahr

    Ich würde sehr gerne in den Lostopf hüpfen und wünsche dir einen wunderschönen Tag des Buches. ❤

    Lg
    Micha

  5. Hey 🙂

    Da MUSS ich ja mitmachen! 😀 Das Buch steht nich auf meiner Wunschliste, aber es ist eines von den Büchern, mit denen ich in der Buchhandlung immer liebäugle.
    Denn mittlerweile habe ich da nette Problem, dass mein Kopf nicht mehr schreit „NIMM ES!“, sondern sich tatsächlich Gedanken darüber macht, ob sich die Investition in ein Buch überhaupt lohnt. Selbst bei Titeln, die schon Ewigkeiten auf meiner Wunschliste stehen. Also geh ich in die Buchhandlung und sage mir „Du KAUFST heute ein Buch!“ – Beim letzten Mal hatte ich Glück und ich habe eines gefunden und gekauft. Es lag allerdings im Wettstreit mit dem hier und das andere hat gewonnen … seitdem hat meine Buchhandlung „Ich und du und all die Jahre“ nicht mehr vorrätig und der Deal mit meinem Kopf besagt „Du bestellst nicht, du kaufst ein Buch, dass sie vorrätig haben“ (oder auch, wie bei diesem Buch z. B.: „Wenn sie es da haben, kaufst du es!“)

    Und weil ich diesen Kommentar schreibe, wirst du sicher merken, dass dieser Fall (der letzte!) bisher nicht eingetreten ist … vielleicht erlöst du mich ja von diesem Elend! 😀

    Liebe Grüße
    Katleah

  6. Hallo,
    oh weh… Kreativität war leider noch nie meine Stärke. Ich kann zwar basteln und dabei kommen manchmal auch schöne Dinge bei rum, aber kreativ schreiben?! Da verlässt mich dann meist doch das Glück.
    Daher schreibe ich Dir jetzt einfach mal, dass mir der Name Deines Blogs gleich ins Auge gestochen ist und mich hat schmunzeln lassen. Dummerweise habe ich ständig kalte Füße und Hände… allerdings zur Freude meines Freundes, der immer glüht wie ein Glühwürmchen und sich über eine Abkühlung immer sehr freut :o)
    Das Buch kannte ich bislang nicht, klingt aber sehr interessant.
    Ganz lieben Gruß
    Bianca W.
    kleineMaus1983[at]web.de

    • Liebe Bianca,

      da fehlt natürlich noch der Zusatz „seit ich mir Socken und Handschuhe stricke“, aber das wäre dann doch zu lange geworden und Frau freut sich doch auch, wenn man die kalten Füße beim Mann wärmen kann 🙂
      Danke für deinen Beitrag!
      LG Angelika

  7. Puuuh, ich und kreativ, das ist wie Sonnencreme im Winter. Sie fliegt irgendwo herum, wird nicht rausgeholt (weil man sich den Überseeurlaub nicht leisten kann) und mit dem nächsten Frühling wird sie zugunsten einer neuen entsorgt. Die hat dann eh nen besseren Lichtschutzfaktor.
    Äh ja, will sagen: Ich bin leider nicht wirklich kreativ, würde mich aber sehr freuen, wenn ich dieses Buch gewinnen würde. Diese Aktion ist einfach großartig!
    Liebe Grüße,
    Wiebke

    • Liebe Wiebke,

      Kreativität liegt ja im Auge des Betrachters. Dein Beitrag ist in jedem Fall witzig und hat mich zum Lachen gebracht und das finde ich spitze!

      LG Angelika

  8. Hallo Angelika.

    Das mit der Kreativität und mir ist so eine Sache. Manchmal überfällt sie mich regelrecht, aber auf ‚Knopfdruck‘ rückt sie dann mit keiner Idee raus. Das ist ein bisschen, wie wenn man sich immer wieder überlegt, was man einer bestimmten Person sagen möchte und wenn sie dann vor einem steht, dann ist alles weg und im besten Fall kriegt man noch etwas annähernd in die geplante Richtung zusammen gestammelt 😉
    Aber darum lese ich ja auch lieber Bücher, als dass ich etwas schreibe 😉 Denn an der Kreativität der anderen kann man sich doch immer wieder sehr erfreuen 🙂

    LG,
    Steffi

  9. Hallo du,
    wie sollt es sein
    ich möchte auch in deinen Lostopf rein.
    Hoffe sehr auf die gute Fee,
    wenns nichts wird, ist’s auch ok!
    Lass dir liebe Grüße da
    und frage mich, wie noch mal meine Mailadresse war.

    Hoffe das nächtliche Spontangedicht gefällt dir 🙂

    • Hallo Ela,

      läufst zu später Stund‘ zu Hochform auf,
      das darf ich natürlich nicht ignorieren,
      und dir einen Platz im Lostopf generieren 🙂

      Danke für deinen Beitrag und viel Glück!

      LG Angelika

  10. Für dieses tolle Buch möchte ich gerne ins Lostöpfchen hüpfen,
    dann kann es bald gemeinsam mit mir ins Bettle hüpfen.
    Es lesen, verschlingen, ein paar Tränchen vergießen
    und am Schluss mit einem Lächeln den Buchdeckel schließen
    – das wünsch ich mir und vielleicht hab ich ja Glück.
    Von meiner Kreativität bin ich grad selber entzückt 😛

    Liebe Grüße,
    Laura

  11. Liebe Angelika,
    das Buch hört sich wirklich schön an, da möchte ich doch noch schnell in den Lostopf hüpfen 🙂
    Die Geschichte über die Freundschaft und die Liebe interessiert mich wirklich sehr. Liebe und Freundschaft sind für mich auch wichtige Lebensthemen, über die sich das tägliche Leben drehen.
    Herzliche Grüße
    Stefanie

  12. Hat dies auf kalte fuesse und haende hab ich nicht! rebloggt und kommentierte:

    So ihr Lieben, meine mittlere Tochter hat sich für die Nr. 8 entschieden, nachdem ich sie bat mir eine Zahl zwischen 1 und 12 zu nennen. Die Gewinnerin von „Du und ich und all die Jahre“ ist somit …….Steffi!….Herzlichen Glückwunsch!
    Bei allen anderen bedanke ich mich ganz herzlich für die netten Beiträge und seit nicht traurig, nächstes Jahr gibt es bestimmt wieder einen Welt Buchtag mit einer Buchverlosung auf meinem Blog!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s