Ildikó von Kürthy–Herzsprung……zickig aber witzig


 

Hallo ihr Lieben,

ab und zu braucht man das, ein Buch dessen Inhalt zum Schmunzeln und Lachen ist, dem man leicht folgen kann und nicht zu viel über die Handlung nachdenken sollte. Da kam mir Ildikó von Kürthy gerade recht. Eine nette kurzweilige Geschichte für einen kalten Apriltag.

002

 

Ildikó von Kürthy

Herzsprung

Roman

247 Seiten

Die Geschichte:

Amelie Puppe Sturm ist eigentlich recht glücklich in ihrer Fernbeziehung zu Promianwalt Phillip von Bülow, wäre da nicht Bente Johannson. Sie ist nicht nur Phillips Klientin, sie ist auch noch gutaussehend, erfolgreich und hat eine top Figur! Außerdem nimmt die verhasste Rivalin ihren Lover immer total in Beschlag, so auch an jenem Freitag Abend in der Bar.

Gekränkt packt Amelie am nächsten Morgen ihre Sachen um sich auf den Weg nach Hause zu machen. Just in diesem Moment zeigt Phillips Handy eine Nachricht auf der Mailbox an. Hin und her gerissen vor Neugierde hört sie sich die Nachricht an, er ist doch schließlich selber schuld, wenn er das Ding einfach so rumliegen lässt…….und übergießt anschließend all seine teuren und guten Anzüge mit Rotwein bevor sie traurig, wütend und innerlich kochend den Abgang macht…….

Mein Eindruck:

Ach wie schön ist es doch, wenn man eine chaotische Zicke sein darf! Die Geschichte ist gespickt mit Klischees und voller Selbstironie. Jeder bekommt sein Fett ab, ob Frau ob Mann ist egal. Witzig auch, dass Promis beim Namen genannt werden und vor Seitenhieben nicht sicher sind. Es will zwar niemand so voller Eifersucht sein und handeln wie Amelie Puppe Sturm, aber hei, jede will mal eine Dramaqueen sein und so handeln wie sie…..auch wenn man es sich nur beim Lesen wünscht Smiley.

Alles in allem ein netter Roman zum Schmunzeln und Lachen, den man nicht Ernst nehmen solle und über den man nicht nachdenken muss.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s