Produkttest: Santaverde-Aloe Vera Creme Medium


Hallo ihr Lieben,

von Santaverde, einem Naturkosmetik Hersteller, wurde ich für den Test der Aloe Vera Creme Medium ausgewählt. Nun nach dreiwöchigen ausgiebigen Testen möchte ich meinen Eindruck zu dem Produkt mit euch teilen.

021

 

Für den Test wurde mir eine Normalgröße und einige Produktproben zur Verfügung gestellt.

Zum Produkt: Die Santaverde Aloe Vera Creme Medium ist eine aufbaunende Tages- und Nachtpflege für normale und empfindliche Haut.

Das Besondere an der Naturkosmetik ist, dass der Hauptbestandteil der Produkte der reine Saft frischer Aloe Vera Blätter aus kontrolliert biologischem Anbau in Andalusien ist. Hinzu kommen reine Pflanzenöle, zarte Hydrolate und wertvolle Extrakte. Auf Mineralölderivate, chemisch-synthetische Farb-, Duft- und Konservierungsstoffe wird verzichtet.

Die klassische Creme aus reinem Aloe Vera Saft und wertvollen Ölen aus Traubenkernen, Kukuinüssen und Avocadofrüchten spendet intensive natürliche Feuchtigkeit und fördert die Regeneration.

Mein Eindruck:

Man sieht der Creme ihre Reichhaltigkeit schon beim Herausdrücken aus der Tube an. Ich gebe mir immer eine kleine Menge auf den Zeigefinger und verteile sie leicht mit der anderen Hand auf den Fingerspitzen. Dann trage ich sie auf die gereinigte tonerfeuchte Haut auf und klopfe sie in die Haut ein. Durch die Feuchte lässt sich die Creme sehr gut in die Haut einarbeiten. Die ersten Tage hat meine Haut die Creme wie ein Schwamm aufgesogen – da merkte ich erst wie durstig sie ist. Ich verwende die Creme immer als Nachtpflege. Am Morgen ist meine Haut inzwischen richtig schön weich und sieht richtig frisch aus. Der Geruch ist vielleicht etwas gewöhnungsbedürftig, das haben aber Naturkosmetika wohl so an sich. Die Creme wird aber auch mit Duft angeboten, wer es lieber ein angenehmeres Aroma möchte.

Mein Fazit:

Die Creme hat mich zu 100% überzeugt. Nicht so gefallen hat mir die Plastiktube. Von einem Naturkosmetikhersteller würde ich mir eine andere Verpackung wünschen.

Die Creme kostet ca. zwischen 23 und 25 € und ist z. B. bei Douglas oder Marionnaud erhältlich.

Santaverde bietet eine große Produktpalette mit Aloe Vera Naturkosmetik an, ein Blick auf die HP lohnt sich.

Kommentar verfassen

