Produkttest: Blend-a-med pro expert Gesundes Weiss


 

Hallo ihr Lieben,

über die DM Scouts konnte ich die neue Zahncreme Blend-a-med pro expert Gesundes Weiss von Oral-B testen.

001

Herstellerangaben über das Produkt:

Die Zahncreme bietet herausragenden Schutz und Whiteningeffekt in einem. Sie löst dank Mikroaktivkügelchen und aufhellenden Inhaltsstoffen während dem Putzen Oberflächenverfärbungen und hilft künftigen Verfärbungen vorzubeugen. Für ein strahlendes Lächeln!

  • hilft Karies vorzubeugen (bei regelmäßiger Anwendung)
  • hilft Oberflächliche Verfärbungen sanft zu beseitigen, ohne dabei den Zahnschmelz anzugreifen (bei regelmäßiger Anwendung)
  • hilft Zahnstein vorzubeugen (bei regelmäßiger Anwendung)
  • hilft Schmerzempfindlichkeit, Plaque, Zahnfleischproblemen und schlechtem Atem vorzubeugen  (bei regelmäßiger Anwendung)

Mein Eindruck von dem Produkt:

Nun verwende ich die Zahncreme schon seit einigen Wochen und habe mein Urteil gefällt: Die Mikroaktivkügelchen sind für mich auch nach dieser Zeit noch immer etwas gewöhnungsbedürftig. Ich habe immer das Gefühl Sand auf den Zähnen zu haben. Die Kügelchen haben eine Art Peeling-Effekt. Wer schon einmal eine professionelle Mundhygiene beim Zahnarzt machen hat lassen weiß was ich meine. Da werden die Zähne ja auch mit einer Paste abgeschliffen. Diesen Effekt hat auch die Zahncreme. Mit dem Putzergebnis bin ich durchaus zufrieden. Ich verwende diese Zahncreme aber nicht bei jedem Putzen, denn ich bin – für mich – nicht der Meinung, dass es gut ist für den Zahnschmelz wenn ich das Produkt immer verwende. Ein Peeling macht man ja auch nicht täglich.

Wie man oben aus den möglichen Ergebnissen erkennen kann, soll die Zahncreme bei regelmäßiger Anwendung vorbeugen. Vorrausetzung dafür ist also, dass man von vornherein unter keiner der genannten Probleme leidet. Persönlich kann ich sagen, dass ich keine Zahnfleischprobleme, Schmerzempfindlichkeit und schlechtem Atem leider. Geschmacklich hinterlässt die Zahncreme ein sehr frisches und angenehmes Minzaroma, welches auch über einen längeren Zeitraum anhält. Richtig weisse Zähne bekommt man durch die Zahncreme allerdings nicht, das ist aber glaube ich von Natur aus gar nicht machbar. Da müsste man die Zähne schon vorher professionell bleichen lassen.

Mein Fazit zu dem Produkt: Durchaus zu empfehlen, allerdings – für mich persönlich – nicht für den täglichen Gebrauch geeignet. Minuspunkt ist die zusätzliche Kartonverpackung – unnötiger Müll, es reicht doch schon das Plastik durch die Tube. Preislich liegt die Zahncreme für 75 ml bei 2,25 € (bei DM Österreich). Ich glaube das ist ein normaler Preis für diese Marke.

Kommentar verfassen

