Ursula Poznanski–Erebos


Hallo ihr Lieben,

am letzten Februartag habe ich es dann doch noch geschafft meine persönliche Lesechallenge für diesen Monat zu beenden. Naja, war aber auch nicht all zu schwer. Momentan ist so eine Krankheitswelle hier am Laufen und die hat auch mich erwischt. Ist aber auch kein Wunder bei dem stets wechselndem Wetter: mal kalt, mal warm, mal sonnig, mal feucht, mal trocken, mal windig. Hoffe euch geht es besser und wenn nicht wünsche ich euch und mir „Gute Besserung!”

 

Ursula Poznanski

Erebos

Thriller

485 Seiten

 

 

Die Geschichte:

Nick Dunmore und andere Jugendliche seiner Schule sind ganz fasziniert von dem Computerspiel EREBOS. Es lässt sie nicht mehr los. In der Nacht verbringen sie Stunden vor dem Bildschirm um bei den spannenden Schlachten dabei sein zu können und ja keinen Auftrag zu verpassen, denn sonst sind sie draußen und gehören nicht mehr zu dem elitären Kreis der auserwählten Kämpfer. Das Spiel ist so intelligent, dass es die reale und die fiktive Welt miteinander vermischt – es erteilt den Kämpfern auch während der Zeit außerhalb des Spieles diverse Aufträge.

Immer öfter passieren an der Schule seltsame Dinge. Betroffen an sind “Gegner” des Spieles oder ausgestiegene Mitspieler die ihren Mund nicht halten konnten, oder solche die zu Neugierig sind. Als das Spiel einen Mordauftrag an Nick erteilt, wird ihm klar, welche Macht das Spiel bereits über ihn genommen hat und er setzt alles daran EREBOS zu stoppen…..

Mein Eindruck:

Ursula Poznanski fasziniert mich immer wieder. Während des Lesens hatte ich oft selber das Gefühl mitten in dem Spiel zu sein, so Detailgenau sind die Darstellungen geschrieben. Wie oft hat sie wohl so Aktionspiele gemacht um das so genau zu beschreiben? Toll finde ich auch, das dieses Buch auch mal wieder etwas für Jungs ist. Also nicht nur. Es ist auch ein Buch für Mädchen. Meiner Erfahrung in der Bücherei ist aber doch oft, dass gerade männliche Jugendliche oft gar nicht wissen, was sie lesen möchten, wollen oder können. Dieses Buch ist definitiv das richtige für Jungs die Spannung in Lesestoff suchen!

Kommentar verfassen

