Ifolor Fotobuch


Hallo  ihr Lieben,

über Kijero hatte ich die Möglichkeit ein Fotobuch zu testen. Mein erstes Fotobuch ever, dass ich selbst zusammengestellte!

Wie bei vielen anderen Mitmenschen auch, werden die Fotos in unserem Haus auf dem Computer gespeichert, nach Ereignis sortiert oder auch mal auf eine CD gebrannt – das ist auch das höchste der Gefühle sage ich mal Smiley.

Über Fotobücher informierte ich mich zwar schon das ein oder andere mal, bewunderte sie auch schon bei Freunden oder anderen Familienmitgliedern, hatte aber bisher noch nie die Ausdauer oder Muse eines selber zusammen zu stellen. Nun nutze ich also diesen Test um meine Jungfräulichkeit in diesem Bereich zu verlieren Zwinkerndes Smiley.

Ifolor ist in 6 europäischen Ländern aktiv. Auf der Website klickt man einfach auf sein Land und wird gleich weitergeleitet. Der erste Eindruck von der Seite ist schon mal recht positiv. Auf der oberen Leiste kann man sich gleich schlau machen, welche Produkte Ifolor anbietet, wie es funktioniert und – was ich besonders toll fand – Inspirationen wie Tipps und Tricks wie man schöne Fotos macht mit Tieren, Natur, in Bewegung oder Stillstand und mit passenden Hintergründen – sehr interessant und informativ.

Um das Fotobuch zu gestalten ist es am einfachsten das Programm auf den PC runter zu laden. Hier kann man sich das gewünschte Produkt aussuchen und einen Ordner erstellen. Am einfachsten geht das Erstellen mit dem Fotobuch-Assistent – hei, nicht jeder kann von sich behaupten seinen eigenen Assistenten zu haben, hier schon! Hier wählt man erst das gewünschte Motiv aus, ladet dann ganz viele Fotos hoch und hat dann schon mal einen Prototyp für das Fotobuch. Nun kann man Fotos austauschen, Rahmen und Hintergründe auswählen, Texte einfügen und sich noch mal so richtig kreativ austoben.

Danach sieht man sich das Ganze noch mal in Ruhe an und der Bestellvorgang kann starten. Die Übertragung des fertigen Fotobuchs ging auch recht schnell – also meiner Meinung nach, dauerte keine 10 min. für ein 36 Seitenbuch.

010

Von der Bestellung bis zum Versand vergingen ca. 8 Tage, mit einem Wochenende dazwischen. War also auch recht schnell finde ich. Das Ergebnis gefällt mir sehr gut. Das Buch ist gut und schön geklebt und es ist genau so geworden, wie es mir angezeigt wurde.

005

Ich bin begeistert über die Qualität und über die schnelle Abwicklung und kann Ifolor sehr empfehlen!

Die Preise sind ab 7,95 €.

Wer nun Lust bekommen hat sein eigenes Fotobuch über Ifolor zu gestalten hat hier die Möglichkeit einen von 5 Rabattgutscheinen über 40 % zu gewinnen. Einzulösen ist der Gutschein bis 28. Februar 2014. Also bitte hinterlasst ein Kommentar mit eurer email Adresse, die ersten 5 gewinnen!

008

Kommentar verfassen

