Raus, raus, raus in die frische Luft


Hallo ihr Lieben,

das Tiroler Bauernhofmuseum in Kramsach hat zwar noch seine Pforten geschlossen, trotzdem nutzen mein Mann und ich den schönen Tag um einen Spaziergang dort zu machen.

Da der diesjährige Winter eher einem Herbst ähnelt, sind die Wege und Wiesen frei von Schnee und sehr gut zu begehen. Nur wenige Leute waren, wie wir, auf dem Areal unterwegs. Man konnte natürlich nicht in die Höfe hinein, aber sie sind auch von Außen sehr schön anzuschauen.

011013

Das sind nur zwei der wirklich sehenswerten alten Bauernhöfe aus dem gesamten Tiroler Raum – Nord-, Süd- und Osttirol.

016

Ein Steinbackofen gehörte frühe zu sehr vielen Bauernhöfen dazu. Das Brot aus so einem Ofen schmeckt einfach nur himmlisch!

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s