Produktvergleich: Activia Crunchy vs Natur aktiv Knusperjoghurt


Hallo ihr Lieben,

vor einiger Zeit berichtete ich ja bereits über das neue Activia Crunchy Joghurt. Nun entdeckte ich auch in meiner Hofer Filiale ein Joghurt mit Knuspermüsli und nahm einen Becher zum Probieren mit nach Hause.

007

Das Natur aktiv Bio-Joghurt mit Knuspermüsli ist schön cremig, hat für meinen Geschmack aber etwas zu viel Säure. Das Apfel-Himbeer-Müsli konnte mich leider nicht überzeugen. Für ein Knuspermüsli war es mir zu wenig knusperig und es hatte auch einen etwas künstlichen Nachgeschmack.

Der Preis lag bei 89 Cent für einen 150 g Becher. Geschmacklich ist das Joghurt ok. Die von mir getestete Sorte ist für mich leider nicht empfehlenswert. Aber Geschmäcker sind bekanntlich ja verschieden. Das Produkt wird noch in insgesamt vier Geschmackssorten in ausgewählten Hofer Filialen angeboten.

005

Das Activia Crunchy Joghurt hat einen angenehmen Duft, ist schön cremig und schmeckt angenehm mild. Das Crunchy-Müsli mit Nüssen und Honig hat eine angenehme süße und knuspert richtig schön im Mund. Zusammen ergibt das einen köstlichen Snack für zwischendurch.

Der Preis lag bei 99 Cent für einen 170 g Becher. Geschmacklich konnte das Joghurt und das Müsli überzeugen. Dieses Produkt ist in zwei Geschmackssorten erhältlich.

Mein Fazit: Hier hat geschmacklich eindeutig das zweite Produkt die Nase vorne. Leider gibt es beide Produkte nur in diesen kleinen Mengen, was bei einem größeren Haushalt wieder mehr Müll bedeutet. Aus diesem Aspekt heraus sind beide Produkte für eine größere Familie nicht geeignet.

Kommentar verfassen

