2 neue Danone Milchprodukte entdeckt und getestet


Hallo ihr Lieben,

schon vor einiger Zeit entdeckte ich zwei neue Produkte von Danone im Kühlregal. Und weil “Neues testen” ja mein zweiter Vorname ist, packte ich diese dann auch in den Einkaufswagen um mir selber einen Eindruck über die Joghurts zu machen.

Das erste Produkt ist “Das Milde”

004

Besonders mild & löffelfest steht auf der Verpackung, getestet wurde die Geschmacksrichtung Kokosaroma.

Dem Joghurt entströmt eine recht angenehme Kokosnote. Vom Aussehen erinnert es nicht an Joghurt, eher einer Panna, es ist stichfest. Irgendwo hab ich auch gelesen, dass das Joghurt direkt im Becher reift, vielleicht liegt es daran.

Geschmacklich ist es mild, etwas Säure ist mir trotzdem aufgefallen. Das Kokosaroma ist dezent. Leider hatte das Joghurt einen etwas seltsamen künstlichen Nachgeschmack. Das kann vielleicht auch an der Becherreifung liegen?

Angeboten wird das Joghurt in 125 g Bechern zu vier Stück in zwei Geschmacksrichtungen (Natur und Kokosaroma). Persönlich werde ich das Produkt nicht mehr kaufen, geschmacklich hat es mich nicht überzeugt und für einen 5 Personen Haushalt fällt zu viel Müll an.

**************************************************************************************************************

Das zweite Produkt ist Activia Crunchy

005

Hier handelt es sich um ein Aktivia Naturjoghurt mit separatem Crunchy Müsli.

Das Joghurt ist schön cremig, hat einen angenehmen Duft und schmeckt auch solo richtig gut. Das Crunchy Müsli ist schön knackig und hat eine angenehme Süße. In Kombination mit dem Joghurt ergibt es ein leckeres Frühstück oder eine Stärkung zwischendurch.

Dieses Produkt hat sich meine zweitälteste Ausgesucht. Es ist sehr praktisch in der Handhabung und sie kann es auch mal als Jause mit in die Schule nehmen.

Angeboten wird das Produkt in zwei Geschmacksrichtungen: Crunchy Nuss und Crunchy Schoko

Geschmacklich sehr zu empfehlen, leider fällt auch hier wieder eine große Menge Müll an und es ist aus diesem Aspekt her nur bedingt zu empfehlen, z. B. für unterwegs oder ins Büro, Schule etc.

Kommentar verfassen

