Gillian Flynn – Gone Girl: Das perfekte Opfer


Hallo ihr Lieben,

auf diesen Roman von Gillian Flynn war ich unheimlich gespannt, hatte ich doch schon so viele

positive und spannende Stimmen darüber gelesen!

Cover Image

Gillian Flynn – Gone Girl: Das perfekte Opfer – Roman – 570 Seiten

*******************************************************************************************

Die Geschichte:

Nick und Amy sind der Inbegriff des perfekten Ehepaares. Jeder Hochzeitstag wird von Amy mit einer

speziellen Schnitzeljagd für ihren Mann zelebriert und mit einem köstlichen Hummer Essen gekrönt.

Doch an ihrem 5. Hochzeitstag verschwindet Amy spurlos. Das Einzige was Nick von seiner Frau bleibt

sind die Hinweise für die übliche Schnitzeljagd. Nick macht sich an die von ihm ungeliebte Aufgabe,

die Rätsel zu lösen, um so womöglich auf die Spur seiner verschwundenen Frau zu kommen.

Auch die Polizei ist auf den mysteriösen Fall angesetzt. Während der Ermittlungen kommen immer

mehr Indizien zu Tage auf die Nick keine Erklärung abgeben kann. Schnell wird er zum Hauptverdächtigen

und gerät immer mehr ins Kreuzfeuer der Medien und der Öffentlichkeit. Die Zeit läuft ihm davon, denn

wird seine Frau nicht bald gefunden droht ihm eine Mordanklage……..

*******************************************************************************************

Mein Fazit:

Die ersten Kapitel war ich von der Geschichte noch nicht recht gefesselt. Erst allmählich wurde mir die

Durchtriebenheit der Handlung klar. Es tat sich ein regelrechtes Katz und Maus Spiel auf! Nick verhielt sich

während der Suche nach seiner Frau wirklich seltsam, wurde von mir aber nie als der Mörder betrachtet.

Erst am Ende des ersten Teils wird aber klar, was wirklich mit Amy geschah und das ist sowas von bizarr!

Spätestens zu diesem Zeitpunkt hat mich Gillian Flynn geködert und ich konnte das Buch auch nicht mehr

weg legen!

Ein tolles Buch mit einer spannenden Handlung! Aber Achtung, es könnte sein, dass man nach dem Lesen

seinen Partner genauer unter die Lupe nimmt 😉

Kommentar verfassen

