Mit dem Rad am Fuß des Kaisers entlang


Hallo ihr Lieben,

Sommer, Sonnenschein und eine kühlende Briese – ideal für eine Unternehmung im Freien.

Nicht dass ich jammern möchte, die letzten Wochen waren wunderschön! So schön,

wie schon lange kein Juli mehr war. Bei der Hitze macht wandern oder Rad fahren aber

keinen Spaß, es ist dann nur noch anstrengend. Außer man ist Frühaufsteher und begibt sich

um 4.00 Uhr auf den Berg um den Sonnenaufgang zu erleben – dazu gehöre ich definitiv nicht!

Obwohl das auch mal ein schönes Erlebnis wäre.

Also heute war so ein nicht zu heißer Sommertag. Kurz entschlossen machte ich mich

mit dem Rad auf um eine Runde zu drehen: erst ging es entlang des Au Bachs Richtung Oberndorf.

Über ruhig gelegene Weiler fuhr ich dann weiter bis zum Römerhof.

DIGITAL CAMERA

Dieses idyllische Plätzchen liegt am Fuß des Wilden Kaiser – sehr ruhig und fernab von der Hauptstraße!

Für Familien mit Kindern gibts hier einen großen Waldspielplatz.

Das ist auch schon der Weg zurück nach Going.

DIGITAL CAMERA

Am höchsten Punkt der Tour hat man einen herrlichen Rundumblick über die Berge.

Ganz hinten rechts kann man die Leoganger Steinberge erkennen.

DIGITAL CAMERA

Während sich der Kaiser unter einem Hut versteckt. Aber wie heißt es doch so schön:

Trägt der Berg einen Hut wird das Wetter wieder gut!„. Das kann ich nur bestätigen,

denn die Wolken verzogen sich dann auch recht bald.

Die Tour ist für die ganze Familie geeignet, es sind nur einige kleine Steigungen auf dem Weg.

In Zeiten von E-Bike und Co. ist auch dies kein großes Problem mehr!

Ich war inkl. einer kurzen Rast ca. 1 1/2 Stunden unterwegs.

Kommentar verfassen

