Monkey Nr. 7 endlich fertig


Hallo ihr Lieben,

letztes Jahr wollte ich eigentlich jedes Monat ein Socken-Paar verstricken.

Das Projekt nannte ich 12 Monkeys. 6 Paar hab ich geschafft, dann kam der Sommer

und mit ihm die Strickunlust weil da bin ich lieber in der Natur und auf den Bergen

unterwegs!

Nun ist der 7. Monkey mit einem Jahr Verspätung doch noch fertig geworden –

welch große Leistung 🙂

DIGITAL CAMERA

Die Socken sind nach dem Muster Maeva von Stefanie Bold gestrickt.

Stefanie verwendet für ihre Socken immer sehr dünne Nadeln Nr. 2.

Ich strickte mit der normalen 2,5er Stärke. Trotzdem dass ich beim Schaft

um 8 Reihen weniger strickte ist er sehr lange geworden.  Es sieht aber

lässig aus, wenn man die Stulpen nicht ganz nach oben zieht sondern in die

entgegengesetzte Richtung nach unten schiebt – genial, das Reimt sich 😀

In jedem Fall macht das Muster was her und es ist recht einfach zu stricken!

Kommentar verfassen

