Gärtner Up-date


Hallo ihr Lieben,

vor einigen Wochen zeigte ich euch ja mein Regentonnen-Hochbeet für Kartoffeln und das Erdbeerspalier.

Der Regen in den letzten Wochen hat den Kartoffeln nicht geschadet. Was wohl auch daran lag, dass ich die Regentonne einfach mit dem

dazugehörigen Deckel abdecken konnte. Den Kartoffeln gefällt es anscheinend aber recht gut in der Tonne, denn das Kraut ist schon so

hoch gewachsen, dass der Deckel nicht mehr darauf Platzt findet.

BILD3117

 

Noch einige mit einige cm Erde anfüllen, dann können die Erdäpfel gemütlich darin ausreifen!

Die Erdbeeren sind da noch ziemlich Weit in Rückstand. Ihnen hat das nasskalte Wetter nicht so gefallen.

Aber jetzt kommen auch vermehrt Blüten zum Vorschein und das Grün wächst auch besser.

BILD3119

Naja, eine große Erdbeer-Ernte ist wohl nicht zu erwarten.

Dafür wächst der Salat, die Kräuter und die Radieschen.

Auch die Buschbohnen und die Zucchinipflanzen sind noch ziemlich klein.

Auf die Kartoffelernte freue ich mich aber schon, da wird hoffentlich etwas daraus!

[tweetmeme only_single=“false“]
Kommentar verfassen

