Produkttest: Vanish Oxi Action


Hallo ihr Lieben,

auf Die Insider bewarb ich mich im März für die Vanish Oxi Action Kampagne. Im April erhielt ich dann die Zusage, dass ich das Produkt testen darf.

Nun sind also einige Wochen mit testen vergangen, die Kampagne neigt sich dem Ende zu und ich möchte euch meinen Testeindruck hier berichten.

BILD3016

Reichlich Vanish Oxi Action Produkte befanden sich in dem Paket.

Kleine leere Dosen, Infomaterial und Fragebögen waren zum weitergeben des Produktes

für meine Mittester.

Nun aber zum Produkt: die Meisten kennen Vanish Oxi Action ja bereits. Wenn nicht aus eigener Erfahrung,

dann aus der Werbung oder aus dem Geschäft – so wie ich.

Besonders Produkten die in der Werbung so großartig aufgemacht werden –

wie einfach lösen sich da die hartnäckigsten Flecken – stehe ich besonders Kritisch gegenüber,

bzw. kaufe ich eigentlich gleich gar nicht, weil das Produkt meistens mehr verspricht

als es hält und auch noch teuer ist.

***************************************************************************************************************************************************************

BILD3013

Um das Produkt auf seine Fleckentferner Kraft zu testen habe ich mir Kleidung mit

besonders schwierigen Flecken vorgenommen. Da hatte ich einmal diese weiße Bluse

meiner Tochter, darauf befanden sich am Rücken ein komischer schwarzer Fleck

– sah aus wie Schmieröl – und auf dem Ärmel war etwas Gelbes – wohl irgend ein Essensrest.

Beide Flecken waren schon älter und eingetrocknet.

BILD3014

Wie in der Fleckenfibel angegeben,

weichte ich das Kleidungsstück zusammen

mit 1 EL Pulver in 4 l warmem Wasser

für eine Stunde ein. Danach kam die Bluse

bei 40° in die Waschmaschine (natürlich

zusammen mit anderer Weißwäsche!)

Die gelben Flecken am Ärmel waren bereits nach dem Einweichen verschwunden,

der dunkle Fleck auf auf dem Rücken ließ sich leider nicht mehr entfernen.

Ok, ich weiß auch nicht welche Art von Fleck das war und wie lange

sich dieser schon auf der Bluse befand. Also im Zweifel ein plus Punkt für Vanish Oxi Action.

*************************************************************************************************************************************************************

Ich hab mir dann angewöhnt 1 EL von dem Pulver zu jeder Wäsche zu geben. Da kamen die Kleidungsstücke immer makellos sauber heraus.

Gerade Unterwäsche ist da ja auch so eine Sache die man gerne richtig sauber bekommen möchte.

Vor einigen Tagen hatte ich dann einen kleinen Unfall. Da hab ich mich am Knie verletzt und meine Jeans war voller Blutflecken (empfindliche Personen

sollten das Foto das ich dazu einstellte ignorieren!)

BILD3077

Bis die Hose in der Waschmaschine landete waren die Flecken eingetrocknet. Einweichen ist zwar nicht anstrengend,

ich bin aber ein Fan von total unkompliziert, daher kam die Jeans ohne Vorbehandlung in die Waschmaschine.

Bei 40° mit Waschpulver und 1 EL Vanish Oxi Action hoffte ich die Flecken wieder aus dem Teil zu bekommen,

ist nämlich meine Lieblingshose! Das Ergebnis hat mit dann doch überrasch und ich hätte echt nicht damit

gerechnet, dass das funktionieren würde, weil es gerade bei Blut immer heißt “kalt einweichen”!

BILD3085

Die Flecken sind raus und ich kann meine Lieblingsjeans

wieder tragen – Freude!

Hätte ich echt nicht erwartet! Das Produkt hat mich also bei den meisten Flecken überzeugen können.

Es gab wirklich nur ganz wenige Verunreinigungen, die auch mit Hilfe von Vanish

nicht mehr aus der Kleidung zu entfernen waren.

Preislich liegt das Produkt für die Packungsgröße auch etwas weit oben,

man findet es aber auch immer wieder in Aktion z. B. bei Bipa oder Dm.

Meine Mittester waren übrigens auch begeistert vom Ergebnis.

Unisono ist aber auch ihre Meinung, dass es ziemlich teuer ist.

Für hartnäckige Flecken werde ich es aber auch in Zukunft des öfteren verwenden bzw.

Flecken nicht erst eintrocknen lassen, dann gehen die meisten Flecken auch ohne Vanish ganz gut raus.

Aber immer noch die günstigste Alternative: keine Flecken auf die Kleidung bringen Smiley.

Vanish kann ich guten Gewissens weiterempfehlen, besonders für schnelles und unkompliziertes Fleckenentfernen.

**************************************************************************************************************************************************************

Danke an Die Insider und  Vanish Oxi Action, dass ich mittesten durfte!

[tweetmeme only_single=“false“]
Kommentar verfassen

