Produktentdeckung: Mo’-Ein neues Molkegetränk


Hallo ihr Lieben,

beim Einkaufen im Interspar ist mir neben den üblichen Molkegetränken etwas Neues ins Auge gefallen: Mo’ – ein Neues Molkegetränk.

BILD3082

Mo’ erfrischend anders so steht es vorne auf der Flasche. Und ja mit Apfel und Cassis ist es tatsächlich etwas Anderes und

etwas Neues zwischen all den anderen Molkegetränken. Mo’ war in dem Geschäft in zwei Geschmacksrichtungen erhältlich.

Neben Apfel-Cassis auch noch Tropic.

Meine Wahl viel auf Apfel-Cassis weil das für mich persönlich wirklich eine neue Geschmacksrichtung bei Molkegetränken ist.

Molke mit exotischen Früchten gibt es zu Hauf, aber Apfel-Cassis hab ich noch nie gesehen und auch noch nicht probiert.

Erst kräftig schütteln steht hinten auf der Verpackung – klar mach ich doch gerne! Vorher aber noch eine Blick auf die Zutatenliste:

Molkereierzeugnis, Apfelfruchtsüße, 5 % Apfelsaft aus Konzentrat 5 %  Johannisbeersaft aus Konzentrat,

4,5% Magermilch, Karottensaftkonzentrat, Stabilisator: Pektin, Säuerungsmittel: Milchsäure, natürliches Aroma 

– da fällt doch schon mal positiv auf, dass kein zusätzlicher Zucker zugesetzt ist.

Geschmacklich empfand ich den ersten Schluck etwas gewöhnungsbedürftig, das lag wahrscheinlich am Cassis.

Aber der Geschmack wurde immer besser muss ich sagen um so öfter ich von dem Getränk probierte. Das Produkt hat eine

angenehme Säure und eine nicht zu ausgeprägte Süße. Der Cassis dominiert, der Apfel kommt aber auch dezent zum Einsatz.

Ja, doch, ein sehr gutes Getränk und durchaus für zwischendurch hin und wieder eine Alternative als immer nur Wasser.

Die Flasche fasst 480 ml und kostet bei Interspar 1,09 €. Erzeuger ist NÖM und das Produkt trägt das AMA Gütesiegel.

Mein Fazit: ein erfrischendes Getränkt, dass ich gerne in einer anderen Sorte wieder probiere!

 

[tweetmeme only_single=“false“]
Kommentar verfassen

