Produktentdeckung: GM pesendorfer Gmunden–Gemüse chips


Hallo ihr Lieben,

Lebensmitteleinkaufen finde ich inzwischen überhaupt nicht mehr anstrengend. Das liegt wohl auch daran, dass die Kinder groß sind und ich sie nicht mehr

zum Einkaufen mitnehmen muss. Da kann ich jetzt in Ruhe durch den Supermarkt spazieren um auch mal etwas Neues zu entdecken.

So wie dieses Produkt: Gemüse Chips von GM Pesendorfer Gmunden

BILD3078

Die hochwertigen Knabbereien von GM Pesendorfer werden in Oberösterreich produziert.

Die Gemüsechips bestachen mich schon allein durch ihre Farbe und die außergewöhnliche Zusammensetzung:

Süßkartoffel, Kürbis, Karotten, Grüne Bohnen – hallo, hat schon mal jemand Grüne Bohnen als Chips probiert?

Also ich nicht, auch all die anderen Gemüse nicht. Auf den Geschmack der Produkte war ich dann natürlich besonders gespannt!

Das Gemüse ist in Rapsöl Vaccuum frittiert. Es ist besonders knusprig aber nicht so fettig wie herkömmliche Kartoffelchips z.B.

Geschmacklich ist es durchaus ein Erlebnis! Der Geschmack der Gemüsesorten ist wunderbar zu erkennen, es ist schön knusprig

und vor allem ist nur wenig Salz an den Chips. Was den positiven Effekt hat, dass man nicht das Bedürfnis hat gleich

die ganze Packung weg zu essen. Die Süße der Kartoffeln ist angenehm ausgeprägt. Die grünen Bohnen schmecken eigentlich gar nicht

so wie ich den Geschmack von Bohnen in Erinnerung hatte, sehr angenehm und knusprig, so ein bisschen wie Brot. Und die Süßkartoffeln

sind auch sehr köstlich, aber weniger süß als wenn sie z. B. gekocht wären, liegt wohl am Wasserverlust, das ist aber ok. es handelt

sich hierbei ja auch um eine herzhafte Knabberei.

Zugegeben das Produkt ist nicht unbedingt billig, aber die Qualität rechtfertigt den Preis allemal.

Außerdem futtert sich die Packung nicht einfach so weg, es ist etwas

zum Genießen! Für 130 g zahlte ich über 3 €, den genauen Preis weiß ich jetzt nicht mehr. Aber das Produkt ist in jedem Fall seinen Preis wert!

Erhältlich sind die Produkte von GM Pesendorfer in Österreich in den Supermärkten der Rewe-Kette und in Deutschland bei Feinkost Käfer.

 

[tweetmeme only_single=“false“]
Kommentar verfassen

