Produkttest: Ravensburger 3D Puzzle Tula Moon Edition


Hallo ihr Lieben,

über die Testladies bewarb ich mich für das Ravensburger 3D Puzzle Tula Moon Edition.

Für den Test standen drei verschiedene Objekte zur Verfügung, welches dann mein Testprodukt sein sollte,

wusste ich bis gestern nicht.

Gestern kam das Paket also mittels Boten bei mir zu Hause an.

Zusammen mit meinen Mädels packte ich das Paket mit großer und freudiger Erwartung aus…

tata….wir dürfen das Puzzle Tula Moon Editon mit dem Turm von Pisa testen –

eine Neuheit aus dem Hause Ravensburger.

BILD3041

Produktangabe:

  • Das 3D Puzzle besteht aus 216 Puzzleteilen,
  • Zubehör und eine Anleitung.

Auf der Rückseite der Packung und der Anleitung findet man Information zur Künstlerin:

Der fröhlich-freche Muster-Mix der Künstlerin Tula Moon macht aus den Bauwerken trendige Design-Objekte……

 

Hinter dem Label Tula Moon verbirgt sich die britische Künstlerin Steph Dekker,

die mit ihrem fröhlich-bunten Muster-Mix vieler Herzen erobert……..

****************************************************************************************************************************BILD3042****************************

Meine Mädels waren so hibbelig und wollte gleich loslegen.

Also ging es ans Auspacken.

Wie ja bereits oben erwähnt besteht das

Ravensburger 3D Puzzle aus 216 Puzzleteilen,

weiters drei Zubehörteile und einer Anleitung.

Die Zubehörteile sind für den Aufbau des Objektes nötig.

Der große Ring stellt das Fundament dar,

darüber werden die einzelnen Teile zusammengesetzt.

*********************************************************************************************************************************************************

BILD3045

Die Puzzleteile sind aus stabilen Kunststoff gefertigt und an der Rückseite nummeriert.

Auf der Vorderseite befindet sich das kunstvolle Motiv von Tula Moon.

Das Puzzle kann auf zwei verschiedene Arten fertig gestellt werden:

entweder man sucht sich die passenden Teile,

wie bei einem herkömmlichen Puzzle zusammen,

oder stellt das Objekt mit Hilfe der Nummern zusammen.

Meine Mädels wollten den Turm so schnell wie möglich fertig bekommen

und nutzen daher die letztere Möglichkeit!

Von der Größe her sind die einzelnen Teile ideal, etwas schwieriger war es die Nummern zu lesen.

Die Schrift ist sehr hell und klein. Da mussten wir schon genauer hinsehen

(Anmerkung: von uns benötigt niemand eine Lesebrille!)

Das zusammensetzten der einzelnen Puzzleteile ging wiederum leicht von der Hand.

Sind sie einmal ineinander befestigt halten sie sehr gut zusammen!

 

**************************************************************************************************************************************************************

BILD3047

Das Ergebnis kann sich wirklich sehen lassen Smiley 

Der Turm ist super stabil!

Selbst kräftigeres Drücken, machte dem Objekt nichts aus.

Die Motive sind wunderschön!

Sie erinnern mich so ein bisschen an die Blütenbilder von Monet.

Die Farbzusammenstellung harmoniert toll!

*************************************************************************************************************************************************************

BILD3052

Der fertige Turm machst sich sehr gut als Deko-Objekt!

Zusammen mit ein paar frischen Schnittblumen verschönert er

die Ecke in unserem Esszimmer.

Mir gefällt es, ich bin von dem 3D Puzzle von Ravensburger

total begeistert!

Auch meine Mädels hatten großen Spaß am Zusammenstellen

des Turmes und finden das Objekt klasse.

*************************************************************************************************************************************************************

Das Ravensburger 3D Puzzle Tula Moon Edition kann man direkt über den Ravensburger-Shop bestellen

oder im Handel kaufen.

Neben dem Turm von Pisa ist auch noch der Eifelturm und Big Ben erhältlich.

Näher Infos gibt es auch auf der Ravensburger Facebook Seite

Vielen Dank an Ravensburger und die Testladies, dass ich (wir) bei dieser tollen Aktion dabei sein durften!

[tweetmeme only_single=“false“]
Kommentar verfassen

