Buchverlosung zum Welttag des Buches 2013


Hallo ihr Lieben,

heute am 23. April ist Welttag des Buches! Für diesen Tag wurde eine ganz tolle Aktion von Christina und Dagmar ins Leben gerufen:

 

 

lesefreude

Blog den Welttag des Buches – Blogger schenken Lesefreude” ist eine Gemeinschaftsaktion.

Heute am Welttag des Buches veröffentlichen alle teilnehmenden Blogs einen Beitrag,

in dem sie ein Buch, dass ihnen am Herzen liegt, verlosen.

Wer ein Buch gewinnen möchte, kommentiert die Beiträge. Ausgelost wird am 30. April 2013.

Ca. 1000 Blogs meldeten sich für diese Aktion an. Aus einer Idee zweier engagierten Damen

wurde innerhalb weniger Tage ein Selbstläufen, einfach genial!

******************************************************************************************

Auf meinem Blog könnt ihr zum Welttag des Buches ein Exemplar von Olga Martynova’s “Sogar Papageien überleben uns” gewinnen.

Aus dem Klappentext:

Marina stammt aus Petersburg und ist zu Besuch in Deutschland, wo sie bei einem Kongress über den Schriftsteller Daniil Charms spricht.

Außerdem ist da ein Mann, der als Russisch-Student in Leningrad war und mit dem sie damals eine Liebesgeschichte lebte.

Die Vergangenheit ist nicht vergangen – und das gilt nicht nur für diese private Geschichte.

**********************************************************

Ein sehr schönes lyrisches Buch mit einer Geschichte, die zwischen dem Jetzt und der Vergangenheit hin und her wechselt. 

Man kann das Buch weg legen, an einem anderen Tag wieder aufschlagen und weiterlesen.

Warum ich gerade dieses Buch ausgewählt habe?

Weil es ein besonderes Buch ist. Weil man dieses Buch angeblich an jeder beliebigen Stelle aufschlage und lesen kann,

da die meisten Kapitel eigene Abschnitte sind (hab ich so gelesen irgendwo gelesen und beim Lesen hatte ich auch das Gefühl, dass das so zutreffen könnte,

wenn ich es denn machen wollte). Ein Buch an dem die Vergangenheit und die Gegenwart gleichermaßen wichtig zu sein scheint.

Ein Buch mit humorvollen Aspekten, verqueren Situationen und voller lyrischer Momente.

Das Schwelgen in der Vergangenheit fand ich sehr schön, ich ertappte mich selber dabei in meinem Leben zurück in die Vergangenheit zu triften:

was war, was passierte und was hätte können sein wenn.

Ein etwas anderes Buch für ein etwas anderes Lesevergnügen!

Der Zeitfluss – Seite 34

Die Sonne rollte an, noch benommen vom Schlaf. Sie blies weder den weißlichen Dunst aus der Luft, noch nahm sie die letzten Reste der Feuchtigkeit von den Sträuchern im Hotelgarten hinter der pavillonrunden gläsernen Wand.

***********************************************************

Wer dieses Buch gewinnen möchte hinterlässt bitte ein Kommentar.

Bitte vergesst nicht eure email anzugeben, damit ich euch im Falle eines Gewinnes kontaktieren kann!

Das Gewinnspiel läuft vom 23. April 2013 00.00 Uhr bis 30. April 24.00 Uhr. Der oder die Gewinner/in wird am 1. Mai 2013 bekannt gegeben und verständigt!

Hier ist noch eine Liste aller teilnehmender Blogs auf denen Ihr Bücher gewinnen könnt.

Und nun wünsche ich euch viel Glück bei meinem Gewinnspiel und noch einen wunderschönen

Welttag des Buches Schule

[tweetmeme only_single=“false“]
22 Gedanken zu “Buchverlosung zum Welttag des Buches 2013

  1. Klingt ideal, um es während kurzer Bahnfahrten zu lesen, und ist daher für mich ziemlich ideal. 🙂 Im Falle meines Gewinnens erreichst du mich am einfachsten per Mail an stadionbau auf kiezkicker punkt de

  2. Hehyo 🙂
    Auch ich möchte gerne in den Lostopf für dieses wirklich interessant klingende Buch!

    Vielen Dank für die tolle Aktion und liebe Grüße,
    Jenny

  3. Huhu,

    sehr gerne nehme ich an Deiner Verlosung teil.
    Das Buch sagte mir bis eben nichts, deswegen habe ich schnell mal 2 Rezensionen gelesen die mich sehr neugierig gemacht haben.
    Von daher würde ich mich riesig freuen, falls ich gewinnen sollte.

    Liebe Grüße
    Matthias

Kommentar verfassen

