Produkttest: Nestlé Frühstücks-Cerealien


Hallo ihr Lieben,

Kjero suchte Tester für die neuen Frühstücks-Cerealien von Nestlé. Die Testphase auf der Kjero Seite läuft noch in vollen Zügen, aber bei meinen Mittestern und mir ist sie jetzt beendet.

Alle Testpakete wurden verteilt und mit großer Begeisterung wurde getestet und beurteilt. Bevor ich euch hier mein Urteil abgebe möchte ich aber natürlich noch einige Infos zu den Produkten geben!

Getestet wurden: Nesquik Knusper-Frühstück, Cini Minis, Cookie Crisp, Lion und Kosmostars

Vielen sind die Cerealien von Nestlé bekannt, und einige werden den Werbespot für die neuen Frühstücks-Cerealien, die mit mehr Vollkorngetreide in den Produkten werben, auch schon gehört oder gesehen haben.

Die Produkte werben mit: weniger als 9 g Zucker pro Portion, Calcium, 45 % Vollkornanteil.Sieht man sich die Zutatenliste auf der Seite an, findet man Zucker an zweiter Stelle, darauf folgen div. Süßungsmittel und ganz viele andere Zusatzstoffe. Dies soll nur zur Information dienen und hat mit dem geschmacklichen Testergebnis hier nichts zu tun! Wer aber Wert auf gesunde Ernährung legt, sollt sich bei Fertigprodukten immer die Zutatenliste durchlesen, egal um welches Produkt es sich handelt!

Testergebnisse:

Nesquik Knusper-Frühstück: schmecken sehr stark nach Kakao, sind schön knusprig – meine Jüngste fand diese ganz gut, ich persönlich finde den Kakaogeschmack zu künstlich und das Produkt ist mir durch den Kakao auch noch zu süß.

Cini Minis: schön knusprig, der Zimtgeschmack ist sehr dezent, nicht zu süß – fand ich sehr gut allerdings kommt der Zimtgeschmack für mich viel zu wenig heraus.

Cookie Crisp: auch schön knusprig, sehr schokoladig – auch ein Favorit meiner Jüngsten.

Lion: knusprig, süß – kam bei uns allen sehr gut an.

Kosmostars: knusprig, nicht zu süß – mein persönlicher Favorit, die Sterne blieben auch in Milch oder Joghurt lange knusprig und sind nicht gleich aufgeweicht.

Mein persönliches Fazit zum Test:

Die Frühstücks-Cerealien sind ab und zu eine Alternative wenn es in der Früh mal schneller gehen muss/soll. Ein gesundes ausgewogenes Frühstück sieht für mich anders aus und ich würde meinen Kindern auch nicht erlauben diese Produkte täglich zu sich zu nehmen. Der Geschmack ist aber in Ordnung, daher kann ich das Produkt für diejenigen empfehlen, die gerne Fertigprodukte zu sich nehmen möchten!

Danke an Kjero und Nestlé dass meine Familie, Freunde, Bekannte und ich diese Produkte testen durften – viele meiner Tester fanden die Cerealien sehr gut und werden sie auch weiterhin konsumieren!

 

[tweetmeme only_single=“false“]
Kommentar verfassen

