Produkttest: Theramed X-ite


Hallo ihr Lieben,

bereits im Jänner erhielt ich das Testpaket von Kjero  für das Theramed X-Ite Zahngel

Das Zahngel ist in 3 verschiedenen Sorten erhältlich:

Theramed X-ite – Clean Sensation

Theramed X-ite – Fresh Explosion

Theramed X-ite – White Perfection

Alle drei Gels versprechen Rundumschutz mit Fluorid: 1. Plaque, 2. Karies, 3. Zahnfleischprobleme, 4. Verfärbungen, 5. Mundgeruch

 

Mein Fazit:

Die Tube ist eigentlich keine Tube, sie sieht eher aus wie ein Kaugummispender. Das Gel ist etwas zu flüssig und man hat öfter mehr auf der Zahnbürste als man eigentlich möchte. Geschmacklich ist für jeden etwas dabei. Die rosa Clean Sensation ist etwas süß und erinnert an diesen ganz bestimmten Kaugummi mit den Riesenblasen. Die grüne Fresh Explosion schmeckt ein bisschen nach Apfel und die blaue White Perfection nach Eisbonbon, sie ist auch die schärfste Zahncreme von allen dreien. Von der Putzqualität war und bin ich durchaus überzeugt, leider hält der frische Geschmack nicht sehr lange an. Um so öfter ich die Zahncreme benutzte um so mehr hatte ich das Gefühlt, das saubere Gefühl lässt schneller nach. Ob die Zähne durch die White Perfection weißer wurden kann ich auch nicht sagen, da müsste man wohl nur noch diese eine Zahncreme für länger Zeit verwenden. Der Plaque-Schutz könnte gegeben sein, da ich auch einen Plaque-Test mit einer Tablette gemacht habe, vielleicht war der aber auch falsch. Obwohl bei der Anleitung die Tablette zerkauen, den Speichel im Mund verteilen und ausspucken kann man ja eigentlich nicht viel falsch machen – muss ich nochmal probieren Smiley.

Preislich liegt die Zahncreme bei 2,99 € für 75 ml.

Positiv ist, dass das Zahngel ohne zusätzliche Verpackung angeboten wird.

Kaufen würde ich mir das Zahngel um diesen Preis wohl nicht, dafür hat mich das Produkt doch zu wenig überzeugt.

[tweetmeme only_single=“false“]
Kommentar verfassen

